Thema:
KHADD /nt flat
Autor: deros
Datum:10.02.23 13:46
Antwort auf:Re:Irgendwie nervt mich das "Damsel in Distress"... von Knight

>>...das schon wieder angedeutet wird. Ich weiß das ist ein Erkennungszeichen von Zelda, aber nach so vielen Zelda-Teilen, in denen Link letztendlich doch Zelda rettet (egal was sie eigentlich für Zauber etc. wirkt, im Endeffekt ist sie immer die zu rettende), aber man, es ist 2023. Gebt den Beiden gleichwertige Rollen.
>
>Ne dankeschön. Von mir aus können sie am Anfang ja eine Option geben, ob man lieber Link spielen und Zelda retten oder Zelda spielen und Link retten möchte. Aber diese moderne Sicht auf starke Frauen, so gekünstelt und unsympathisch, ist etwas, was ich nicht mehr sehen kann. Ich mag, gerade in Fantasie- und Märchenwelten, die klassischen Archetypen spielen und erleben. Zumal die Unterhaltungsbranche mehr als genug Alternativen bietet, wenn mans den unbedingt möchte.
>


Da wünscht sich jemand einfach nur, dass Zelda mehr zu tun als entführt zu werden und du kommst mit so einem geistigen Dünpfiff über unsympathische starke Frauen daher.


< antworten >