Thema:
Re:Phil Spencer hat es behauptet flat
Autor: Lynne
Datum:10.02.23 13:17
Antwort auf:Phil Spencer hat es behauptet von Scarface

>Mir persönlich ist es auch klar, ich fand die Meldung trotzdem interessant, weil Phil Spencer erst vor kurzem noch solche Sätze rausgehauen hat.
>
>[https://www.gamelevelupsindustry.biz/phil-spencer-game-pass-leads-to-more-game-sales]
>
>„In a video interview with levelup, Spencer says that putting games on Game Pass actually increases sales of the individual game.“


Also der Link geht schonmal nicht, aber für einzelne Spiele trifft das auch sicher zu - davon berichten ja auch immer mal wieder Entwickler. Generell kann ich mir das aber nicht wirklich vorstellen, gerade bei großen Spielen und da vor allem bei dem eigenen Kram. Da wären jetzt z.B. mal die Zahlen von Horizon 3 im Vergleich zu 4 und 5 interessant. Schaut man auf TA, dann hat sich die Anzahl von 3 (nie im GP gewesen) und 4 (im GP gestartet) locker verdoppelt - aber da wären jetzt die Verkäufe interessant. Können die sicher nicht alles dadurch ausgleichen, dass sie die Spiele nun auch bei Steam verkaufen, auch wenn's da ja bei vielen Sachen gut läuft.

Lynne


< antworten >