Thema:
halb OT flat
Autor: Dolphin
Datum:10.02.23 11:49
Antwort auf:Irgendwie nervt mich das "Damsel in Distress"... von Doc Ower

>...das schon wieder angedeutet wird. Ich weiß das ist ein Erkennungszeichen von Zelda, aber nach so vielen Zelda-Teilen, in denen Link letztendlich doch Zelda rettet (egal was sie eigentlich für Zauber etc. wirkt, im Endeffekt ist sie immer die zu rettende), aber man, es ist 2023. Gebt den Beiden gleichwertige Rollen.

Das geht jetzt nicht speziell gegen dich oder deinen Wunsch. Ich verstehe deine Sicht (viel gespielt, viel gesehen) und den Wunsch nach neu"Erfindung"/Abwechslung.

Und jetzt der Bogen zum OT weil es mir in den letzten Wochen/Monaten so oft untergekommen ist. Warum darf man den 2023 oder heutzutage keine Prinzessin mehr Retten?

Ich meine ja, starke Frau, Gleichberechtigte Frau, Power Frau ist in meinem Augen alles cool und schön. Habe ich kein Problem damit, und in der echten Welt bin ich eh der Meinung man sollte nach seinem sein und nicht seinem Geschlecht behandeln (aber anderes Thema).

Aber Fantasy Welten sind nunmal nicht das echte Leben, da wird man doch auch Mal ne hübsche Frau in Gefahr retten dürfen und sich gut fühlen ohne direkt als frauenfeindlicher Klischeematscho abgestempelt zu werden.

Videospiele sind auch nur Märchen, und bei Märchen verlangt ja auch niemand dass man sie umschreibt und Dornröschen jetzt mit Gatlinggun den Prinz rettet.

Kann mir sogar wirklich wirklich wirklich gut vorstellen dass es da draußen die knallharte Business Powerfrau in hoher angesehener Position gibt, die wenn sie Zuhause auf ihrem Sofa in eine Decke eingeknuddelt sitzt, das echte Leben leben sein lässt, 5Minuten Mal die Augen zumacht und sich vorstellt wie sie von ihrem persönlichen Traumheld gerettet/befreit/weggebracht wird und sich wohlfühlt. Klischee, 2023, Frauenrechte hin oder her.


Also Leute zieht los und befreit die Prinzessin aus teuflischen Klaun!


OK evtl ist es komplett OT :D

Haha wie gesagt, das geht gar nicht gegen dich oder deinen Wunsch auf "Neuerfindung". Bin da sogar ganz bei dir, Abwechslung ist gut.

Dein Beitrag hat irgendwie nur ne Gedankenlawine ausgelöst die sich wohl über Monate angebahnt hat :D



Also Abwechslung, ja, Zelda neu erfinden, ja, Prinzessinnen auch in 2033 retten dürfen, Ja!


Gruß und schönes Wochenende
Dolphin the Hero
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >