Thema:
Re:Wow. flat
Autor: Lynne
Datum:10.02.23 10:53
Antwort auf:Re:Wow. von Baseman

>Die Meldung ist insofern interessant, weil MS diesen Umstand eigentlich immer bestritten hat. Durch den "Network Effect" (höhere Visibility führt zu höherer Aufmerksamkeit) hat man in manchen Fällen sogar von einem Boost der traditionellen Verkäufe gesprochen.

Die haben eigentlich hauptsächlich davon gesprochen, dass Game Pass-Nutzer mehr Geld (und Zeit) investieren.

>
>Ich fand diese Aussage immer kurios, weil das überhaupt nicht meine (zugegeben anekdotische) Wahrnehmung bzw. Beobachtung gedeckt hat. "Waiting for GamePass" bei jedem halbwegs interessanten Titel außerhalb der jährlichen Monster Blockbuster, hat ja fast schon Meme Charakter.


Es gibt ganz sicher Spiele, die vom Game Pass profitiert haben am Ende auch mit höhren Verkäufen, ist aber sicher nicht die Regel. Und dann sind natürlich auch noch die Spiele außerhalb des GPs.

Und dieses "waiting for GP" ist ja nun auch nicht unbedingt eine neue Erfindung, den selben Kram hat man früher auch mit "waiting for GwG" gelesen.

Aber das es insgesamt weniger Verkäufe durch den GP gibt ist ja irgendwie ein No-Brainer, auch wenn einzelne Spiele durchaus profitieren können. Warum sollte es auch hier so viel anders laufen als bei Musik oder Filmen/Serien?

Lynne


< antworten >