Thema:
Nein. flat
Autor: suicuique
Datum:10.02.23 09:25
Antwort auf:Korrigiert mich, aber GamePass ist doch Softwareverkauf? von Bozbar!

Denn ein Kaufvertrag impliziert immer gewisse Rechte und Kriterien die erfüllt werden müssen.

Von daher ist ein Abomodell natürlich kein Softwareverkauf per se.

Was Du wohl meintest ist, dass es ein anderer Vertriebsweg ist, um Umsätze zu generieren die unterm Strich mit denen aus Verkäufen "gleichgestellt" sind.
Ist sicher richtig. Darum kann ich deine Verwunderung schon verstehen warum die Umsätze hier denjenigen aus den Verkäufen gegenübergestellt werden.

Letztlich sollte doch für die Hersteller nur zählen was am Ende des Jahres unterm Strich steht.
Nicht ob es aus Verkäufen, Abos, Streaming, Tickets oder was auch immer kommt.

gruß


< antworten >