Thema:
Re:Hmm, ich weiß ja nicht... flat
Autor: ThreeDude
Datum:09.02.23 15:39
Antwort auf:Re:Hmm, ich weiß ja nicht... von Kilian

>>Ich finde, dass die technische Seite eines Spiels nicht das ausschlaggebende Merkmal eines guten visuellen Gesamteindrucks ist, sondern das Design. Ein schönes Spiel mit schlechtem Design gibt es nicht, ein schönes Spiel mit schlechter Grafik schon.
>
>True.
>
>>BotW gehört für mich zu den ästhetischsten Spielen, die ich kenne und TotK sieht halt sehr ähnlich dazu aus. Es hat einen sehr zeitlosen Stil, der meiner Meinung nach auch einiges von den technischen Limitationen der Platform kaschiert.
>
>Ja, alles richtig. Wie ich Derrick schon geantwortet habe, könnte es aber sein, dass mir die technischen Limitierungen heute - sechs Jahre nach BotW - stärker auffallen als damals. Ich bin selber gespannt, ob mir der niedrige Polycount, die geringe Draw Distance etc. noch genauso egal sind wie 2017. Schön wäre es. und grundsätzlich ist der Grafikstil von BotW über jeden Zweifel erhaben!


Ich habe 2017/18 über 150 Stunden in BotW verbracht, das Spiel aber nicht abgeschlossen (= Ganon nicht gelegt), da ich irgendwann satt war. Danach hab ich es nie mehr angefasst. Kürzlich habe ich es endlich wieder eingeworfen, da ich es dann doch noch abschliessen wollte, bevor TotK rauskommt. Direkt zuvor hatte ich GoW:R gespielt, was rein technisch bekanntermassen in einer ganz anderen Liga spielt. Tatsächlich liessen mich die ersten paar Stunden in Hyrule dann auch ein paar Mal leer schlucken ob der Technik - aber irgendwann hatten mich das Gameplay und der absolut überragende und zeitlose Stil von BotW wieder derart an den Eiern, dass die eigentliche Technik überhaupt keine Rolle mehr spielte, weil einfach alles derart in sich stimmig ist.

Was ich sagen will: Ich glaube, wenn TotK wieder ähnlich gut wird wie BotW, werden niedriger Polycount, geringe Draw Distance, 30fps etc. nicht mehr wichtig sein. Oder zumindest mehr als verschmerzbar.

Ach ja: Ganon liegt nun endlich darnieder, nach über 200h...


< antworten >