Thema:
Re:Hmm, ich weiß ja nicht... flat
Autor: Kilian
Datum:09.02.23 15:11
Antwort auf:Re:Hmm, ich weiß ja nicht... von Derrick

>Ich fand die Grafik damals wunderschön und habe hier die Lichtstimmungen mehr genoßen als beim technisch klar überlegenen Horizon Zero Dawn weil ich die Welt einfach ansprechender fand. Und die Optik unglaublich stimmig und stimmungsvoll. Finde es auf den ersten Blick auch nicht altbacken. Ich mag aber auch den Stil und sehe ihn nicht als Notlösung sondern eher als Zugewinn bei dem Titel.

Geht bzw. ging mir ja ganz ähnlich: Der Grafikstil ist wirklich großartig und hat schon sehr viel von einem spielbaren Ghibli-Movie. Ich meine nur, dass sich die Welt seitdem weitergedreht hat und mir heute Matschtexturen, Pop-ins, niedrige Draw Distance, fehlendes AA etc. deutlicher und unangenehmer auffallen als das noch vor sechs Jahren der Fall war.

>Beim spielerischen bin ich eher nervös. BotW konnte ich nicht weglegen. Bin gespannt ob Teil 2 das auch wieder hinbekommt.

Yep, das wäre mir auch wichtiger als die Grafik. Noch einmal so ein Gefühl des Abenteuers wie in BotW und mir ist alles andere egal! Die Latte dafür hängt nur unglaublich hoch...


< antworten >