Thema:
Re:und sonst so ... ? flat
Autor: spinatihero
Datum:09.02.23 14:36
Antwort auf:Re:und sonst so ... ? von gameflow

>Die Rechnung ist relativ einfach: die Ports die du vermutlich meinst sind eben Mario und Zelda Spiele, die alleine deswegen schon einen höhere Wert haben für die meisten Leute. Ich finde den Preis als sehr smarten move für diese Franchise, um evtl mehr Schwung und neue Fans für Prime4 zu sammeln.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Inwiefern haben relativ schwache Ports von Mario, Zelda, XBC1, Tokyo Mirage, Tropical Freeze u.a. jetzt einen höheren Wert als Metroid Prime, das afaik schon zu Gamecube Zeiten ziemlich gefeiert wurde? Ist Deine Behauptung aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt logisch? Sicherlich wird von einem Zelda mehr verkauft als Metroid Prime, wäre es dann nicht sinnvoll man hätte Zelda für 40 und MP1 für 60 verkauft, da die Umsätze höher wären? Bei MP1 wurde ja offensichtlich sichtlich mehr Arbeit in die Technik investiert und sogar neue Texturen entwickelt, während andere Spiele einfach simpel portiert wurde. XBC1 z.b. hat von DF ja sogar ordentlich eine Ohrfeige erhalten, da bei einem Port von Wii auf Switch mehr drin war.

Vielleicht ist der Preis von MP1 auch geringer weil es als Triologie geplant war/ist. die dann als 3er Pack irgendwann 99 Euro kostet und Nintendo erstmals jeden Teil nach und nach für 40 veröffentlicht.

Mag aber auch sein dass diverse Ports trotz großen Namen gefloppt sind und Nintendo mal schaut wie ein gutes Remaster für einen fairen Preis ankommt. Ich hoffe nur dass es sich jetzt auch gut verkauft, damit die anderen Teile noch kommen und auch MP4 ein Thema bleibt.

Ich kann aber nur von mir sprechen und sagen dass ich diverse Ports für 60 Euro Day1 gekauft hätte, wenn sie für 40 Euro gekommen wären. Bei MP1 hätte ich mich auch sehr schwer getan da mehr als 40 für zu zahlen, wäre aber wohl so oder so schwach geworden. Das Problem ist auch dass Nintendo Spiele häufig Preisstabil sind, und digital nie mit mehr als 30% Rabatt bedacht werden, wodurch Ports dann immer noch teurer sind wie dieses Remaster. Physikalisch sieht es manchmal besser aus. aber auch da habe ich nur selten einen Nintendo Titel für unter 40 geschossen. Früher hat Nintendo alte Titel neu und reduziert aufgelegt, heute nehmen sie für BotW immer noch die vollen 70 Euro, obwohl bald schon 6 Jahre alt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >