Thema:
Re:Amen! flat
Autor: lion88
Datum:09.02.23 11:19
Antwort auf:Re:Amen! von shertok

>daher habe ich nicht geschrieben "es ist gar kein remaster, es IST ein remake"
>sondern "was man allgemein unter remaster versteht"
>da ich mir eben bewusst bin, dass die begriffe oft durcheinander gebracht werden und es eben keine objektive definition gibt.
>
>meiner auffassung nach, "versteht man allgemein" unter einem remaster, dass es die selben assets benutzt und einfach eine höhere auflösung hat, auf gängige bildformate angepast wird, vielleicht eine bessere framerate, sowas halt.
>im grunde ein port für eine stärkere konsolengeneration.


Die Auffassung ist auch nicht falsch, aber es gibt nun mal viele Spiele, die jede Menge neuer Assets verwenden und unter dem Namen Remaster oder Remastered im Titel verkauft werden. :)


< antworten >