Thema:
Re:Die Briten hat damit schon arge Probleme flat
Autor: spinatihero
Datum:08.02.23 15:13
Antwort auf:Die Briten hat damit schon arge Probleme von Lynne

>Halte ich zwar größtenteils für konstruierten Quark, aber so persönlich hätte ich ja gar nix dagengen, wenn der Kauf doch nicht klappt:

Die Begründung und Vorschläge sind schon schlüssig. Unter normalen Umständen wäre das aber sicherlich durchgegangen. Irgendwo hatte ich gelesen dass aufgrund der WhatsApp und Instagram Übernahme nun deutlich genauer und vorsichtiger hingeschaut wird.

>Das mit den Preisen z.B., wer hat da nochmal in dieser Generation als erstes die Spielepreise angehoben?

Um Spielepreise geht es hier natürlich nicht.

>Und welcher Konsolenanbieter hat noch einmal die mit Abstand größte Anzahl an 1st und 3rd-Party-Spielen exklusiv ("richtig" oder zumindest ohne MS-Konsolen)?

Habe sie nicht gezählt, aber wahrscheinlich Playstation oder Nintendo. Verstehe aber den Punkt nicht. Wir wissen ja was Xbox an Angeboten für Deals ausgeschlagen hat, die Sony dann übernahm. Die richtige Frage ist doch wer das meiste Eigenkapital und afaik die meisten Studios hat. Der Kauf von ABK bringt MS ja keinen wesentlichen Vorteil, außer dass sie noch mehr Studios und IPs haben, und der direkten Konkurrenz schaden.

Bevor es wieder heißt ich als Sony Fanboy bin natürlich dagegen. Ne, mir ist ABK eher Wurst und CoD im Game Pass hätte ich gerne genommen. Welche Strategie Sony fährt weiß ich auch nicht, wenn der Deal nicht durchgeht können die selbst wahrscheinlich knicken Publisher wie SE oder Capcom zu kaufen, außer sie werden die wie Bungie eigenständig und abseits von Playstation platzieren.

>Aber egal, muß man nicht wieder alles ausdiskutieren.

Wobei es ja einen interessanten Drive gibt. Habe den VGC Artikel noch nicht gelesen, aber angeblich ist ein Vorschlag der Briten ja CoD aus der Übernahnemasse raus zu nehmen. Da MS ja immer betont wie unwichtig CoD ist, könnten die IP und CoD Studios ja an einen unabhängigen Publisher wie 2k oder Ubisoft verkauft werden.

>Klar, sowas hat Auswirkungen, aber Sony drückt da schon etwas sehr arg auf die Tränendüse.

Sony hält sich doch seit Monaten öffentlich bedeckt, während MS immer wieder betont wie schlecht und klein sie sind und Wettbewerb nur mit ABK möglich ist. Zieht offensichtlich nicht. Aber klar, beide hätten dich einfach mal zusammen setzen und aushandeln können was wer will.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >