Thema:
Re:PGR4 flat
Autor: The Snake
Datum:07.02.23 21:49
Antwort auf:Re:PGR4 von denda

>>>Gibts es dazu schon Infos wie gut oder schlecht es performt auf der Series X?
>>>
>>>Beste Grüße
>>>denda
>>
>>Moinz!
>>
>>In diesem Video müsste Project Gotham Racing 3 kurz zu sehen sein:
>>
>>[https://youtu.be/pSN81y9RyEk?t=456]
>>
>>Leider scheint das Spiel derzeit noch nicht gut zu performen.
>>
>
>Hi Snake,
>
>jau, dank, das hatte ich auch schon gesehen. Da müssen wir dem Ganzen wohl noch etwas Zeit lassen, und es auf kleiner Flamme köcheln lassen.:-)


Jepp ;-)

Da ich erst seit Ende letzten Jahres eine Xbox-Konsole besitze (Series S), sind die PGR-Spiele bisher nahezu komplett an mir vorbeigegangen. Mein einziger Berührungspunkt war ein Anspielen von PGR3 im Elektronikmarkt. Das sah damals trotz der 30(?) fps toll aus und steuerte sich ebenfalls nett. So wie ich es grob wahrgenommen habe, setzt PGR4 nochmals in vielen Belangen einen drauf?

>>Das trifft aber wohl zur Zeit auf so gut wie alle Titel via Xenia <=> Xbox Series zu, insofern würde ich vermuten, dass PGR 4 keine Ausnahme bildet.
>>
>>Es benötigt somit noch einiges an Entwicklung. Bis dahin ist Xenia für PC wohl die bessere Alternative:
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=xCuu-TMquhk]
>>
>>Habe auf diese Weise Gestern GoldenEye 007 (XBLA-Version + Community Edition Update) begonnen und bin begeistert, wie gut und einfach das Ganze umgesetzt ist.
>>
>
>Hm,  interessant. Ich schaue mir das mal an. Vermutlich sind die Hardware-Anforderungen an die GPU recht moderat? Ich krebse nämlich noch mit einer ollen 780 herum.^^


Nice, ich würde mich wie imm0r sehr über deine Eindrücke freuen. Dank meines bis dato eingeschränkten Xbox-Spiele-Portfolios kann bzw. darf ich ja leider nicht alles, worauf ich Lust hätte, via Xenia antesten. Aber GoldenEye 007 (XBLA-Version + Community Edition Update) lüppt bisher nach den ersten sieben Leveln auf 00 Agent schonmal einwandfrei. Man merkt an der ein oder anderen Stelle, dass es sich um eine Beta-Version handelt, aber dafür kann ja die Emulation nichts und vom technischen Standpunkt her ist mit aktiviertem VSync (in der NVIDIA Systemsteuerung aktivieren) eigentlich alles in Butter. Da das Spiel aus technischer Sicht kein Xbox 360 AAA-Titel ist, wäre es spannend, wie entsprechende AAA-Spiele wie PGR4 abschneiden.

Zu den Hardware-Anforderungen habe ich das hier gefunden:
[https://github.com/xenia-project/xenia/wiki/Quickstart]

Das könnte mit der GTX 780 etwas eng werden:
[https://www.videocardbenchmark.net/compare/2525vs3218/GeForce-GTX-780-vs-GeForce-GTX-980-Ti]

Am besten aber einfach mal ausprobieren. Die Inbetriebnahme geht wirklich komfortabel vonstatten.

Meine PC Hardware-Konfiguration schaut derzeit so aus:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=4&msgid=5072706]

Damit kann ich zumindest GoldenEye 007 bisher flüssig mit 60 fps spielen. Ich bin gespannt, wie es dann bei aufwendigerem Bling-Bling sein wird :)

>Beste Grüße
>denda


< antworten >