Thema:
Ja. Hatte für mich nur Schauwert. flat
Autor: Pezking
Datum:07.02.23 13:19
Antwort auf:Geht mit bei LOTR Filmen so von PoP

War natürlich ziemlicher Leinwand-Bombast. Aber weder die Geschichte, noch die Charaktere haben mich irgendwie berührt.

Habe jeden Film zum Release einmal im Kino gesehen und 2003 nochmal alle als Extended Version auf DVD. Das ist jetzt 20 Jahre her, und ich habe nach wie vor keine Lust darauf, mir das alles nochmal anzuschauen.

Obwohl nicht zu übersehen war, dass die Star Wars-Prequels zur gleichen Zeit wahrlich keine kompetent erzählten Filme waren, hatte ich mit denen doch deutlich mehr Spaß. Das sind Schrottfilme, die ich trotzdem immer wieder kurzweilig finde - und davon habe ich viel mehr als von Langeweile.

Bei der Hobbit-Trilogie kam ich 2014 im Heimkino nur bis etwa zur Hälfte des erstens Films. Bin wiederholt eingepennt - dabei hatte ich gerade akut Bock auf das Universum, weil ich das Spiel "Shadow of Mordor" saugut fand.

Und "Rings of Power"...war halt auch einfach "da". Konnte man sich schmerzfrei angucken, hat mich aber dennoch äußerst kalt gelassen. Die Serie könnte jetzt einfach abgesetzt werden - ich würde eine zweite Staffel nie vermissen.

Aber: Bei aller Langeweile finde ich LotR nicht so regelrecht abstoßend wie das Harry Potter-Universum! Deshalb gebe ich dem Franchise auch immer wieder eine neue Chance. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann auch mal eine Geschichte in Mittelerde geliefert, die mich irgendwie mitreißt...

Mit den beiden Mordor-Games hatte ich wenigstens schon mal sehr viel Spaß.


< antworten >