Thema:
Das Spiel hat bei mir leider keine Chance... flat
Autor: Pezking
Datum:07.02.23 10:22
Antwort auf:Hogwarts Legacy - Next Gen Magic von Pfroebbel

...und das ist allein mein Problem: Ich finde Harry Potter und die ganze Welt leider einfach unfassbar scheiße.

Ich hab's wiederholt mit den Filmen versucht, da meine Frau die Bücher recht gerne mag (Fun Fact: Ich lese seit meiner Jugend gar keine Romane mehr). 2007 habe ich mal die ersten vier geschafft, vor zwei Jahren sogar die ersten fünf - aber dann war ich jeweils auch satt und hatte echt keinen Bock mehr.

Ich will dem Franchise nicht die Qualität absprechen. Die immense Popularität kommt sicher nicht von ungefähr. Aber mich stößt das alles einfach total ab. Vom den nervigen Kindern über die nervigen Lehrer, das nervtötende Vokabular, die ganze Karikatur-Bevölkerung im Zauberuniversum und in der realen Welt - ich hasse es einfach.

Ich habe aber auch schon als Kind ähnlich gelagerte Kinderbücher gehasst. Kleiner Vampir, kleine Hexe - haut mir bloß ab mit dem Scheiß! Pitje Puck ftw! Gebt mir einen frechen Briefträger, der ein gutes Verhältnis zu Kommunalpolitikern pflegt, um schadlos seine ACAB-Kampagne gegen den lokalen Schutzmann fahren zu können!

Und Chris Columbus war für mich auch alles, nur kein Türöffner. Ich kann seit jeher nix mit "Kevin - Allein zu Haus" anfangen, und den habe ich mit 13 Jahren erstmals gesehen. Ein Jahr zuvor kam "Schöne Bescherung" - den fand ich als Weihnachtskomödie unendlich viel witziger. Bei Kevin sind mir die Füße eingeschlafen.

Das Filmjahr 1990 bestand für mich aus Total Recall, RoboCop 2, Jagd auf Roter Oktober und Stirb Langsam 2.  Und genau diese vier Filmposter, abgestaubt aus der lokalen Videothek, hingen bei mir jahrelang nebeneinander über meinem Bett im Kinderzimmer!

Naja. Jeder nach seiner Fasson!

Ach ja: Ich würde auch nicht anfangen "Star Wars" zu boykottieren, wenn George Lucas neuerdings zum Präsident von NAMBLA aufsteigen und sich in seiner Freizeit als Sprachrohr der Proud Boys austoben würde. Aber ich hätte auch für jeden Verständnis, der sich deshalb davon abwendet bzw. das Ganze erst wieder ruhigen Gewissens genießen kann, wenn diese Person aus dem Dunstkreis verschwunden oder glaubhaft rehabilitiert ist.


< antworten >