Thema:
Re:Ist super geworden! flat
Autor: The Snake
Datum:06.02.23 19:17
Antwort auf:Re:Ist super geworden! von MD

>Hey!
>
>Naja sooo schnell auch nicht, hatte insgesammt 2 Nachmittage gebraucht mit allem drumrum, war aber ein sehr guter Tipp! :)


Ja, das Ganze ist zweifelsohne mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden. Kann man gar nicht oft genug wertschätzen, dass du dir dafür die Zeit nimmst.

>Also bei PS1 Quellen sind 30FPS in der Quelle sogar vom Nachteil,weil ja bei gleicher PS1 Datenrate dann die Kompression höher ist und somit schon ein ziemlich stärkes MJPEG Gitter entsteht im Video, war hier bei Dino Crisis auch, das ist dann schon sehr schwierig im Restoring, da dies dann wieder mehr Artefakte begünstigt bzw. man sehr aufpassen muß mit der Balance. Also bei 15FPS ist die Quelle viel sauberer und es ist mehr möglich bzw. das Endergebniss sieht dann eine Ecke besser aus, wenn dann noc wenig Bewegung drin ist, kommen eben so Kracher raus wie bei den MK4 Endings, die man dann auch sehr gut mit Frameinterpolation auf 30 FPS hochrechnen kann, ohne viele neue Artefakte zu erzeugen.

Verstehe, das ergibt natürlich Sinn. Die Datenrate ist dann aufgrund des für alle (PS1-)Spiele gleichen (PS1-CD-)Datenträgers immer konstant?

>>Das ging ja schnell, danke dir ;)
>>
>>Sind denn die im Original vorhandenen 30 fps für die Remaster-Qualität signifikant von Vorteil?
>>
>>Zum Spiel hatte ich etwas geschrieben, nachdem Montana vor Kurzem damit begonnen hatte:
>>
>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5198239]
>>
>>Nachfolgend noch zwei Testberichte aus älteren Spiele-Magazinen:
>>
>>[https://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/5414/]


< antworten >