Thema:
das ist wirklich richtig klasse. ... flat
Autor: Tux
Datum:06.02.23 14:28
Antwort auf:Hi-Fi Rush [Xbox/PC] von Deashcore

>[https://www.youtube.com/watch?v=0GlkDcf006I]
>
>Das neue Game von Mikami's Studio Tango Gameworks. Gestern auf der Xbox Developer Direct erstmalig gezeigt und direkt als Shadowdrop releast! Ist im Gamepass, im Xbox Store und auf Steam für 29,99€ verfügbar.
>
>Mein Ersteindruck (PC Gamepass) ist phänomenal! Das Spiel ist polished ohne Ende und der Style ist imo fantastisch. So lieb ich mir das: ein so frühes Highlight im Jahr einfach mal aus dem Nichts!


Ich war ja anfangs ein ganz klein bisschen skeptisch, ob die Begeisterung in erster Linie aus Gründen wie dem Release aus dem Nichts, den gefühlten Sega / DC Vibes, die Freude über ein Xbox Exklusive (im Konsolenbereich) etc ein bisschen übertrieben ist, aber ich muss jetzt, nach knapp drei Kapiteln sagen, dass das Spiel wirklich richtig klasse ist.

Die Optik ist toll und unverbraucht, die Musik an sich gut bis Weltklasse und die Einbindung in das Gameplay erfrischend, die Mischung aus Plattforming, Fights und Bossen kurzweilig und die Story / Welt / Charaktere absolut sympathisch. Dazu ein tolles Kampfsystem mit vielen Möglichkeiten.

Dabei ist das Spiel auch nicht zu groß oder zu ambitioniert oder nimmt sich zu wichtig, nein, es ist einfach ein fantastisches, fokussiertes Spiel mit toller Technik auf allen Ebenen.

Spiele mit Kopfhörern auf dem Steam Deck, und nachdem ich die FPS auf 50 gestellt habe (alles andere default), hält sich Lüfter mehr zurück und der Akku hält deutlich länger, ohne dass ich das Gefühl habe, es wird schlechter spielbar.


Tux


< antworten >