Thema:
Re:Tipps für Port Omish anyone? flat
Autor: Hunk
Datum:06.02.23 14:12
Antwort auf:Tipps für Port Omish anyone? von Bacardi

>Ich beiß mir gerade ein wenig die Zähne daran aus, Diego am Leben zu erhalten. Er läuft halt immer in die obere Ecke der Karte, wo er dann innerhalb von zwei, drei Runden von den dort stehenden Einheiten niedergemetzelt wird. Weder erreiche ich ihn mit meinen gefügelten Einheiten noch mit der Schleuderfähigkeit meines Beast Tamers. Wie habt ihr die Aufgabe erledigt?

Ich habe die Schlacht auch ein oder zweimal neu starten müssen bis ich es geschafft hatte Diego zu retten. So richtig konkrete Strategien kann ich dir leider nicht geben. Ich bin mit all meinen Einheiten nach vorne gestürmt und habe die Gegner vor mir ignoriert. Habe meine Flügeleinheiten (zwei Vartans und eine Fee) mitgenommen (Hätte geschickterweise wohl am besten auch ein oder zwei Flugmonster mit Heilitems im Gepäck mitnehmen sollen.), damit ich evtl. mobiler und schneller zu Diego flattern kann um ihn zu heilen und unterstützen. So hat es dann auch geklappt. Ein bisschen Glückssache ist es auch wo Diego sich positioniert und wie die Gegner angreifen. Im Notfall immer das Rad der Zeit zurückdrehen. Sorry, eine bessere Strategie kann ich dir jetzt nicht geben. Vielleicht noch ein wenig hochleveln falls du noch nicht am Truppen-Level bist (War ich bei der Schlacht aber nicht.).


>
>PS: Gibts eigentlich keinen Menüpunkt, die aktuelle Schlacht abzubrechen? Ich muss erst jedesmal zurück ins Switch Hauptmenü, die Spiel dort schließen, dann wieder neu starten und Spielstand laden?



Doch die gibt es bzw. kannst du ja mitten in der Schlacht speichern. Dazu musst du die Menüleiste aufrufen und eines der auswählbaren Punkte (Sorry weiß jetzt nicht genau welcher, probier einfach durch.) ist es dann ins Menü zurück zu gehen, wenn du das dann anklickst wirst du noch gefragt ob du speichern möchtest, dann gehts zurück zum Titelbildschirm. Dann hast du im Menü auch unter (oder über?) dem Lade-Punkt eine neuen Eintrag namens Fortsetzen, da kannst du die Schlacht genau an dem Punkt weitermachen wo du aufgehört hast.

Übrigens, optionale Kämpfe wie z.B. in den Wäldern kannst du im Menü auch mit dem Flaggen-Symbol abbrechen ohne negative Konsequenzen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >