Thema:
habe abgebrochen flat
Autor: Pfroebbel
Datum:06.02.23 11:06
Antwort auf:Project Athia hat einen Namen: Forspoken (PS5,PC) von Droog

Was ich wirklich sehr sehr selten mache. Wenn ich einmal Geld, vor allem Vollpreis für ein Spiel ausgebe spiele ich es in aller Regel auch durch.
Hier hab ich leider nicht geschafft und es gestern gelöscht

Hab gut 16 Stunden runter gespielt und die erste Tanta gelegt und war auf dem Weg zur zweiten.

Und was sich in den letzten drei, vier Stunden abzeichnete wurde immer schlimmer. Es war zu viel. Viel zu viel Shizzl. Alle fünf Meter eine Truhe mit irgendwas drin, wie eines der unzähligen Craftingkräuter oder so. Eine wahllos mit allerlei Kisten zugeschissene Landschaft hab ich noch nicht erlebt. Dazu kommt das einsammeln von Tausenden (und das nur auf dem Weg zur ersten Tanta) Magieaufrüstungsnubbsis die in der Welt herum liegen. Gott war das nervig. Einfach wie es üblich Leveln und freischalten war nicht genug, es musste noch eine x-tausend Sammel Scheiss Aufgabe on Top. Was ein Irrsinn.


Weiteres Problem: das Kampfsystem was mit einer Kraft noch richtig geil war wurde mir bereits mit zwei und den Freischaltungen dazu viel zu komplex um das on the Fly zu wechseln, Gegner die man bei der Grafik eh schlecht sieht zu erkennen und dann noch die entsprechende Magie raus zu suchen. Uff.
Und dann auch hier wieder: so ziemlich jeder Zauber kann aufgewertet werden wenn man eine festgelegte Aufgabe mit dieser Kraft macht. Unnütz so was. Dazu kommt das man immer nur im Safe House maximal drei Kräfte wählen darf an denen man sich versuchen kann die zu Leveln. Ist ja ganz toll gelöst :(


Mega nervig war auch die Kampfmusik. Oh herrje hatte ich die spätestens kurz vor der ersten Tanta schon satt, wenn die Ultra aufdringlich und nervig alle paar Sekunden einsetzt.


Gegner nervten auch mit steigender Anzahl immer mehr. Angriffe aus zig Richtungen erkennen, abwehren und ausweichen und das von mehreren teils sehr verschiedenen Gegner Typen gibt die Übersicht einfach nicht her. Dazu kriegt man noch bei jedem kassierten Treffer direkt Bewertungsabzüge und weniger Xp - ja das mag ich ja sehr. In vielen späteren Kämpfen hab ich nicht nur nicht gemerkt wer mich getroffen hat, oft noch nicht mal das mich überhaupt was getroffen hat. Sah man dann nur an nem C oder D Rank und das einige Med0zinfläschen weg waren.

Zu guter letzt: das aufleveln und auffinden neuer Ausrüstung also Kette und Umhang. Hatte ö, keine Ahnung, fünf oder sechs davon. Eine Stat Steigerung hab ich da nicht gesehen. Alle gleich kacke. Aber man kann sie aufwerten. Mit Kraut zB um jeweils einen Punkt. Wie oft das geht? Keine Ahnung. Hab mal fünfzig Stufen in einen Umhang gehauen. Der nächste gedroppte hatte dann wieder Grund Stats. Warum also sammeln oder neue Ausrüstung Leveln?
Ist schon sinnvoll wenn Ausrüstung mit der Spielzeit / Level des Chars besser wird oder man wenigstens sieht wie weit man das Leveln kann oder ob es Sinn macht und wie weit es Sinn macht das zu dem jeweiligen Spielzeitpunkt zu Leveln. So wirkte es völlig belanglos und undurchsichtig.


Die Grafik ist einfach scheisse, unübersichtlich und ruckelig. Ärgerlich. Ich hatte gehofft das passiert noch was von Demo zur Vollversion.


Ach ja eins noch: die Rückkehr in die Stadt nach dem Sieg über die erste Tanta war an lächerlicherkeit wohl kaum zu überbieten. Alleine die Musik hat mich völlig wahnsinnig gemacht. Geduldel von überall nur nicht von den Musikanten die rum standen, ohne jedwede Abstimmung und nervig nervig nervig. Was ein dampfender Haufen Mist diese Szene alleine war. Oh herrje


Die coole Fortbewegung und das anfangs coole Kampfsystem haben mich leider nicht lange bei der Stange halten können.
So ging es dann doch recht schnell von ‚gefällt mir’ auf herrje ist das Mist. Die ganzen krass beschissenen Sachen kamen halt erst nach einer gewissen Spielzeit wirklich raus. Schade drum.


< antworten >