Thema:
Re:+1 Immer wieder schöne Teile flat
Autor: Akima
Datum:06.02.23 10:51
Antwort auf:Re:+1 Immer wieder schöne Teile von thestraightedge

>>Wenn man diese Zahlen liest, ist das schon ein echter Wahnsinn. Unglaublich wie viel verschiedene „echte“ Systeme es einfach gibt/gab.
>
>Ja, wobei die Anzahl der Plattformen nochmal geringer ist. Wenn ich in meiner Liste auf "Original Platform" filtere, und damit Hardware-Revisionen, Farbvarianten und Lizenznachbauten ausfilter, komme ich auf ca 250.


Ok, aber alleine die Tatsache dass es auch mit Farbvarianten so Viele sind und die 600 Pongs (wtf?) sind schon eine echte Hausnummer! sind letztere ebenfalls grundverschiedene Systeme unterschiedlicher Hersteller oder sind die Mehrheit ebenfalls Lizenznachbauten mit identischer Hardwarebasis?
Umso mehr bin ich auf das Buch gespannt!

>>Hast du eigentlich darüber nachgedacht irgendwann eine Art Museum daraus zu machen, oder an irgend einem geeigneten Ort in D die komplette Sammlung als Dauerausstellung zu präsentieren?
>
>Ja, definitiv. Ich glaube auch, dass es inzwischen vom Umfang her angemessen wäre. Aber das ist halt ein  Projekt, dass man nicht mal eben nebenher macht... ich mache schon so irre viel. Neben ein bisschen Karriere 3 Kinder, Mountainbike, Wochenendauto, consollection, Star Wars Collection, Schlagzeug, … Und Consollection ist schon online ein Projekt, wenn ich mir anschaue dass wir 350 Texte und ebenso viele Fotos machen mussten, allein für den Relaunch ca. 150 neue...
>
>Vielleicht fange ich in den nächsten 5 Jahren mal mit einem "on appointment"-Showroom an.


Ok, das war meinerseits auch eher eine rhetorische Frage. Ich wollte damit nur in Erfahrung bringen ob es grundsätzlich überhaupt für dich infrage käme. Gerne schaue ich mir die Ausstellung dann auch erst in 15 Jahren an. Das Buch ist erstmal wichtiger ;)


< antworten >