Thema:
Re:Eigentlich nie - aus verschiedenen Gründen flat
Autor: JPS
Datum:05.02.23 17:11
Antwort auf:Re:Eigentlich nie - aus verschiedenen Gründen von Matze

>Kosten (gesetzliche Nachtzuschläge)

Da sollte RBTV die gleichen Voraussetzungen wie jeder TV-Sender haben - die haben doch AFAIK auch eine Sendelizenz, also müssten auch evtl. gesetzliche Regelung bzgl. Arbeitszeiten für sie gelten und damit z.B. auch regelmäßige Arbeit am Sonntag möglich sein.

Und ja, das mag Aufschläge kosten (bei Angestellten), aber das rechnet sich trotzdem noch die guten Sendezeiten zu nutzen, weshalb auch jeder andere TV-Sender seine Highlights am WE sendet.

Die Vorbereitungen kann man trotzdem zu normalen Zeiten treffen - es geht dann nur um die eigentliche Show, die man dann zu solchen Zeiten produziert und sendet.

Wenn man das alles nicht machen will, ist doch das Format "TV Sender" falsch gewählt. Dann hätte man auch gleich auf VOD setzen können, mit seltenen Live-Events am WE.

>und iirc wurde auch mal erwähnt, dass ein beträchtlicher Teil der Mitarbeiter mit den Öffis unterwegs ist und dann Probleme hätte, nach Hause zu kommen.

Dann vielleicht mal Leute mit Auto/Führererschein einstellen, zumindest genug, damit diese die anderen Leute heimfahren können. Bei Bedarf auch über die Firma organisiert mit einem Shuttle-Bus.

Ich kann doch keinen professionellen TV-Sender mit 100+ Angestellten betreiben und dann schlechte Sendezeiten wählen, nur weil ein Großteil der Belegschaft aus Leuten besteht die mit den ÖR heimfahren müssen?!?

Zumal am WE in der Großstadt Hamburg der letzte Bus sicher nicht um 0 Uhr fährt.

Jetzt mit den Einzelstreams und viel Arbeit aus dem Homeoffice zählt die Begründung auch nicht mehr - dennoch ist am WE tote Hose beim Streaming-Team.

Hier ein Beispiel - letzter Freitag gegen 20:30 Uhr (lt. Zeitangaben im Video):

[https://www.twitch.tv/videos/1726846433?t=06h27m00s]


< antworten >