Thema:
Astalon (9/10) flat
Autor: Florida Boy
Datum:05.02.23 13:08
Antwort auf:Metroidvania / Castleroid von Stahlanbeter

Der Titel hat auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient, daher schreibe ich noch mal ein paar Sätze dazu.

Hab es innerhalb einer Woche durchgesuchtet. Und obwolhl ich nach 15 Std. durch war, habe ich noch weitere 5 Std. in das Spiel gesteckt, um den Rest der Karte (ok, 3% fehlen noch) aufzudecken und weitere Geheimnisse zu Lüften.

Dabei war der Einstieg recht zäh. Nach jedem Tod wird man an den Anfang des Spiels zurückgesetzt und da es am Anfang noch keine Abkürzungen gibt, ist der Spielfortschritt Anfangs minimal. Aber mit der Zeit wird durch das Leveln der drei Charaktere der Bewegungsradius immer größer, so dass man Stück für Stück die Karte aufdeckt. Etwas enttäuschend fand ich die Bossgegner, die alle recht leicht waren. Im späteren Spielverkauf kann man noch zwei optionale Charaktere erspielen, die aber fürs Durchspielen nicht notwendig sind.  

Was mich aber die ganze Zeit bei der Stange gehalten hat, war die wunderschöne Grafik, die irgendwo zwischen 8 und 16bit zu verorten ist und der hervorragende Soundtrack.

Für mich eines der besseren Vertreter seiner Art, gehört für mich auf jeden Fall in die Top 10, wenn nicht in die Top 5.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >