Thema:
Dino Crisis - Kracher :) flat
Autor: MD
Datum:04.02.23 13:30
Antwort auf:Game Intros - HD remastert von MD

So Leute, da hier auch Wünsche erfüllt werden, gibt es Dino Crisis Intro und alle FMVs in einmaliger Qualität! :)

[https://www.youtube.com/watch?v=wDwHrPuX1_Y]

Als erstes diesmal die Dreamcast Verison, später noch die PS1 als Vergleich. Capcom machte diesmal saubere Arbeit, bei der DC Version wurde ein Trick angewand und die Videos vorentzerrt und dann in ungewöhnlichen 320*320 Pixeln abgelegt in 30FPS. Somit besitzen diese die doppelte Vertikalauflösung als die PS1 Version mit 320*160 und das sieht man diesmal eindeutig im Restoring. Bei Resi3 war ja die Auflösung gleich gewesen. Ansonsten, die DC Version ist aber wieder etwas heller und leicht gelbstichiger, das liegt aber vorallem an dem DC MPEG1 Softdec Codec von damals und die nicht optimalen Dev Tools die Sega hier den Entwicklern an die Hand gab, darum gabs dahingend bei fast allen DC Games mit FMV immer einiges an Problemen in der Bildqaulität.
Trotzdem egal, die Videos sehen nun fantastisch aus, auch der Dino besitzt neue Qualitäten. Ihr könnt dann ab morgen mal mit der PS1 Version vergleichen.

Viel Spaß!


< antworten >