Thema:
Last of Us 1 Remake vs. Serie flat
Autor: Sunspecter
Datum:04.02.23 12:23
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Bin fast in Episode 3 auf Serienlevel und echt ein bisschen unterwältigt im Direktvergleich.
erzählerisch wird da ja durchgerusht.

hatte das damals deeper in Erinnerung. spricht eindeutig für das narrativ der Serie und wer kleine Änderungen kritisiert, sollte echt nochmal das Spiel anwerfen. allein diese Aerosolgeschichte und den Masken vs. Pilznetzwerk war eine sehr gute Verbesserung. im Spiel wirkt das - was man heute alles über Aerosole weiß - ein bisschen _sehr_ Suspension of disbelief.

auch Charakterzeichnungen in der Serie viel tiefer.

nicht falsch verstehen, TLOU 1 ist immer noch godlike und spielerisch einer der besten stealth games überhaupt - natürlich auch erzählerisch. aber verglichen mit der Serie/meinen Erinnerungen muss ich das narrativ ein klitzekleines bisschen revidieren.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >