Thema:
Re:Shit, und wundert mich etwas. flat
Autor: king_erni
Datum:04.02.23 08:26
Antwort auf:Shit, und wundert mich etwas. von Atlan

>Und zwar, weil gerade so ein Format durch die Pandemie und Lockdowns eigentlich zugewonnen haben müsste. Ich selbst habe auch in dieser Zeit erst regelmäßig die Rocket Beans und generell Let's Plays für mich entdeckt, und so geht es ja sicher vielen.

Es gibt inzwischen halt deutlich mehr Konkurrenz als zum Senderstart und irgendwie musst du halt auch die junge Zielgruppe ansprechen und wenn du dir die Reichweite und Klickzahlen anschaust, dann ist es eher ein Wunder, dass der Laden so überhaupt noch da ist. Man sieht es ja auch bei größeren Formaten: ohne Sponsor läuft da gar nichts und wenn dann ein Geldgeber keine Lust mehr hat ist halt eben das Format quasi tot. Verständlich, aber eben auch blöd, wenn man potentiell gut laufende Formate deswegen verliert und damit auch gleich wieder Reichweite einbüßt. Naja, hoffen wir mal das Beste, RBTV trägt zur Vielfalt bei und würde fehlen.


< antworten >