Thema:
Re:Schlechte wirtschaftliche Situation für die Bohnen flat
Autor: Atlan
Datum:03.02.23 18:53
Antwort auf:Re:Schlechte wirtschaftliche Situation für die Bohnen von Slapshot

>Insofern würde es mich tatsächlich interessieren, warum u. a. du soviel Energie darauf verwendest, dich an einer toxischen Community zu beteiligen und jeden vermeintlichen Fehler abzufeiern.

Ich glaube, in diesem speziellen Fall ist es tatsächlich auch mal eine gehörige Portion unterschwelliger Neid und Mißgunst. Da verdienen Leute ihren kompletten Lebensunterhalt mit dem eigenen Lieblingshobby, für das man selbst hingegen nur in seiner spärlichen Freizeit ein bisschen Raum findet, und wagen es auch noch, rein spielerisch dabei nicht mal besonders gut zu sein, oft gar schlechter als man selbst (was ja auch egal ist, da sie Entertainer sind und nicht Pro Gamer). Die reine Existenz der Rocket Beans und Co. hält einem somit ständig den Spiegel des vermeintlich eigenen Versagens vor und lässt den latenten Frust, den man vielleicht angesichts des unbefriedigenden Alltags verspürt, noch mal steigen. Ergo freut man sich über jeden Mißerfolg (das gibt einem dann kurzzeitig das Gefühl, dass das eigene Leben ja doch ganz okay ist) und bestätigt sich in so einer Hater Gruppe dann auch noch ständig gegenseitig, was zudem ein Zugehörigkeitsgefühl erzeugt.


< antworten >