Thema:
Re:Schlechte wirtschaftliche Situation für die Bohnen flat
Autor: king_erni
Datum:03.02.23 12:39
Antwort auf:Re:Schlechte wirtschaftliche Situation für die Bohnen von Slapshot

>Lass mich raten, die "real" Infos gibts wie immer im "Reddit Circlejerk"?

Na klar, auf den offiziellen Kanälen wirst du so etwas nicht finden, da wird jede Kritik, egal welcher Art, kategorisch weggeblockt. Was u.a. mit einer der Gründe ist, warum der CJ in letzter Zeit so krass gewachsen ist.

>Mich würde wirklich mal interessieren, was jemand dazu bringt, Zeit und Energie in eine dermaßen toxische Community zu investieren, wenn einem die Firma, die das Ziel dieser toxischen Ergüsse ist, doch eigentlich total egal sein kann.

Enttäuschte Erwartungen, ich glaube das fasst es ganz gut zusammen. Viele der CJ-User würden sich halt einfach Eddy, Budi, Simon und Nils in einem 24/7-Dauerbeef wünschen und wären damit sehr, sehr glücklich. Ich glaube die Tranformationen der letzten zwei bis drei Jahre haben dem Sender und seinen Altfans nicht besonders gut getan. 95 Prozent der ehemaligen Zuschauer ziehen dann weiter und finden woanders ein neues zu Hause (Bonjwa, Hand of Blood, etc.), die anderen 5 Prozent wandern in den CJ um sich gegenseitig über den "Niedergang" des früheren Idols aus zu lassen. Im Kern kann ich manche Kritik durchaus nachvollziehen, aber die Art und Weise ist halt oft unter der Gürtellinie und ganz häufig wird aus Kleinigkeiten eine riesen Sache gemacht. Insgesamt kann man aber auch RBTV attestieren, dass sie mit Kritik einfach nicht gut umgehen können (die Causa Sandro, oder das LARP-P&P damals) und gerade das stellenweise cholerische Rumgepolter einiger Gesellschafter der Außenwirkung nicht gerade zuträglich ist.


< antworten >