Thema:
Re:Bei Drive Club wurde mir schlecht, habs aber abtrainiert flat
Autor: chifan
Datum:03.02.23 07:59
Antwort auf:Bei Drive Club wurde mir schlecht, habs aber abtrainiert von elementalMaster

>Da war mir am Anfang beim normalen Fahren schon ein bisschen mulmig, bei Bergauf und Bergab eher dolle, und bei Seitwärtsbewegungen (Driften etc) ging es gar nicht. Aber ich hab mich langsam rangetastet und jeden Tag ein bisschen länger gespielt. Inzwischen kann ich fast alles in VR ab. Es ist nur ganz wichtig, nie den Punkt zu überschreiten, wo man ne Migräne kriegt. Also beim ersten Schwindel sofort aufhören.
>
>Und was ich auch festgestellt habe: Mit Lenkrad und Pedalen ging es besser als nur mit Pad. Später konnte ich dann sogar WipEout locker mit Pad spielen. Im Endeffekt ist es aber wahrscheinlich für jeden anders … gibt vermutlich auch Leute, die sich nie an freie VR-Bewegung gewöhnen können. Aber da bleiben dann immer noch Spiele mit Teleportation & Co … und Rennspiele vielleicht mit Motion-Simulator =)
>
>Gruß eM


Habe mich natürlich auch immer weiter rangetastet und WipEout ging bei mir sogar einigermaßen. Aber es gab Spiele bei denen wurde es nur wenig besser. Wenn ich da an GTS, Star Wars, Eve Valkyrie oder auch Farpoint denke, bekomme ich jetzt noch das kotzen. Und das obwohl ich bspw. letzteres im Stehen mit Aim Controller insgesamt über mehrere Stunden gezockt habe. Klar wurden die Intervalle immer ein wenig größer, aber auf Dauer war das halt nicht annähernd vergleichbar mit normalem zocken. Aber bin gespannt, wie das Ganze nun bei der neuen Brille aussieht.


< antworten >