Thema:
Re:Bin nach wie vor absolut begeistert. flat
Autor: The Snake
Datum:01.02.23 21:02
Antwort auf:Re:Bin nach wie vor absolut begeistert. von Hunk

>>>Da ich die letzten Wochen nicht so viel Zeit hatte zu zocken, bin ich nicht so schnell vorangekommen, aber es wird so langsam. Bin jetzt in Kapitel 4 auf der Chaos-Route. Es macht mir so unfassbar viel Spaß, kann es gar nicht ganz in Worte packen, ich finde es stimmt einfach alles und ich bin extrem motiviert. Das Game wird erst zur Seite gelegt, bis ich es auf den letzten Drop ausgelutscht habe. Aber okay, das hatte ich von Anfang an vor.
>>
>>Moin Hunk,
>>
>>erstmal danke für deinen Lagebericht und klasse, dass du trotz Zeitknappheit weiter am Ball geblieben bist. Nicht, dass ich von Mr. Platin etwas anderes erwartet hätte ;)
>>
>Ehrensache. ^^ Ich bleibe am Ball. Auch wenns mal wieder länger dauert.
>
>>Von Anfang Januar bis Heute habe ich aufgrund von Final Fantasy XIII (PC/Steam) und GoldenEye 007 (Xbox Series S) zwar eine Pause eingelegt, ich freue mich aber schon darauf, Tactics Ogre: Reborn weiterspielen zu können.
>>
>
>Über Final Fantasy XIII hatten wir uns ja schonmal im Steam-Chat ausgetauscht. Ich finds grauenvoll (Und seltsamerweise möchte ich irgendwie trotzdem mal XIII-2 und Lightings Returns ausprobieren... Naja, wahrscheinlich werde ich dazu eh nie kommen. ^^). Dir natürlich aber viel Spaß weiterhin und viel Geduld falls du tatsächlich wieder versucht alle Erfolge zu bekommen! GoldenEye hab ich definitv auch vor anzugehen. Mal schauen ob ich mich in den offiziellen Port vertiefe oder dann doch lieber zur XBLA-Fassung wechsle.


Danke dir, immerhin konnte ich Final Fantasy XIII noch kurz vor dem GoldenEye 007-Release durchspielen. Mal schauen, ob und wie ich später nochmals das Endgame angehen werde, schließlich hatte ich ja schon damals die PS3-Platin-Trophäe eingetütet. Bock hätte ich da derzeit aber schon nochmal drauf :)

GoldenEye 007 ist natürlich ein Stück Videospiel-Geschichte und macht mir bisher wieder sehr viel Spaß, wenngleich die Technik der aktuellen Umsetzung derzeit nicht optimal daherkommt. Ich werde mir im Anschluss an die aktuelle Xbox-Umsetzung wahrscheinlich auch nochmal die geleakte XBLA-Fassung anschauen, da ich derzeit vertiefter in der GoldenEye-Materie bin und nun ebenfalls wissen möchte, wie sich die XBLA-Fassung im Vergleich schlägt. Einfach schön, wie viele unterschiedliche Möglichkeiten existieren, dieses wegweisende Spiel genießen zu können.

>>>Die Kämpfe machen sehr viel Spaß, lassen einen extrem viel taktische Freiheit wie man vorgehen will und die Story ist richtig spannend erzäht. Dazu merkt man dem Spiel die Liebe zum Detail an die es immer wieder offenbart. Jetzt in Kapitel 4 gibt es auch eine ganze Menge an optionalen (teilweise sehr umfangreiches Zeugs (*hust* Palace of the Dead *hust*) Kram zu erledigen, da hab ich ganz schön zu tun. Dann ist das Game ja eh noch lange nicht vorbei, es folgen die CODA-Epilog-Kapitel und dann werde ich natürlich auch noch die anderen zwei Routen und optionalen Entscheidungen durchgehen.
>>
>>Wie du und Bacardi bin ich am Beginn von Kapitel 4 angelangt und hatte zunächst den ersten optionalen Bereich, den Piratenfriedhof, (soweit wie zu der Zeit möglich) absolviert. Danach ging es weiter nach Nordwesten in Richtung des zweiten optionalen Bereichs, wo ein Kampf im Schnee mitsamt mächtigem Drachen stattfand. Danach habe ich dann die Pause eingelegt.
>>
>
>Den Kampf hab ich gerade hinter mir. Kleiner Tip: Mit dem mächtigen Drachen meinst du bestimmt die einzelne Lvl 50 Einheit in der Mitte der Karte. Das ist eine neutrale Einheit die dich nicht angreift und die du auch nicht töten musst um den Kampf zu gewinnen. Solange du ihn nicht angreifst macht er dir nichts. Wenn ich mich recht entsinne hatte er in der PSP-Fassung was nettes gedroppt wenn man ihn dennoch getötet hat, in Reborn gibts nichts besonderes und daher auch keinen Grund ihn zu killen. Es gibt auch in anderen Kämpfen hie und da neutrale Einheiten, immer mal wieder drauf achten.


Genau den meine ich und richtig, er verhält sich neutral. Zu Beginn des Kampfes und als ich seinen Level sah, dachte ich noch, ich spare mir das lieber für später auf. Dann war aber recht schnell klar, dass er sich neutral verhält. Das mit dem veränderten Drop finde ich interessant, überrascht mich bei den ganzen Änderungen dann aber auch nicht wirklich :)

>>>Selbstredend will ich auch sämtliche optionale Charaktere in meiner Party einsacken. Jüngst musste ich für   Cressida meine Chaos Frame ganz schön manipulieren damit die Galgastaner mich nicht mehr so hassten und   Cressida sich meiner Party anschloss. Jetzt hab ich aber eine mächtige   Nekromantin in meiner Party. Yeah.
>>
>>Jau, das möchte ich auch :) Unerfahren, wie ich zur der Zeit noch war, ist mir ja schon ein optionaler Charakter durch die Lappen gegangen, aber das wird im Endgame auf jeden Fall nachgeholt.
>>
>
>Ich glaube du hast Arycelle verpasst bzw. ist sie dir gestorben oder? In einer der alternativ-Routen schließt sie sich dir auch an, kannst sie somit auch dort bekommen. Einige der optionalen Figuren sind ziemlich versteckt bzw. kann man sehr leicht verpassen. Ich würde dir empfehlen ruhig in einen Guide zu schauen welche der Figuren du wo in welcher Route und wann ergattern kannst.


Richtig, Arycelle war es. Sie hatte u.a. dank der in dem Kampf vorhandenen fiesen 3er-Attacken von mindestens einem Gegner das Zeitliche gesegnet. Ich versuche zunächst einmal, das Spiel ohne Lösung/Guide durchzuspielen und gehe das Endgame dann gerne mit Guide an.

>>>Ich freue mich einfach sehr über dieses phantastische Remake und hab die nächsten Wochen/Monate noch viel zu tun. Brauche nur mehr Zeit um schnelle voran zu kommen. ^^
>>
>>Ja, ich finde das Spiel ebenfalls richtig klasse, wenngleich ich Bacardi's Kritikpunkt bzgl. Levelcap schon ein wenig nachvollziehen kann. Da könnte man aus meiner Sicht das Balancing noch weiter verfeinern, um den teils happigen Schwierigkeitsgrad bei Bedarf etwas abzumildern. Ein leicht höheres Levelcap zu einigen Zeitpunkten im Spiel wäre bspw. ein guter Ansatz.
>>
>
>Ich fand es bisher eigentlich ganz gut gebalanct, sodass die Kämpfe spannend waren. Aber klar ich kann verstehen, dass es irgendwie frustierend ist nicht weiter leveln zu können bis der Level-Cap wieder erhöht wird. Mir gefällt es tatsächlich so wie es ist.
>
>>Wie hast du den Kampf kurz vor Ende des dritten Kapitels wahrgenommen? Nicht nur, aber auch diesen empfand ich als ganz schön knackig.
>>
>
>Meinst du den Kampf gegen ?


Jepp :)

>Ja der war wirklich ziemlich knackig, hab ihn aber ganz gut geregelt bekommen. Kleiner Tip zu den Bossen: Es gibt einige Items (die man auch im Shop kaufen kann.) die die Gegner debuffen können. Diese können ziemlich mächtig sein und die Gegner deutlich schwächen.

Stimmt, ich hatte das auch immer mal in Betracht gezogen. Macht sehr wahrscheinlich wirklich einen großen Unterschied, vor allem in dem Kampf, da dort ja gleich zwei Charaktere mit vier Buffs starten.

>Eine gute Möglichkeit ist es z.B. mit einem Beast Tamer der Items über eine größere Distanz werfen kann, den Bossen schon gleich was an die Birne zu klatschen um ihnen etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Sehr guter Tipp, das werde ich ausprobieren, danke!

>Auch gibt es einige Items die die eigene Truppe stärken, was auch einen deutlichen Unterschied machen kann wieviel Schaden man verursacht bzw. wieviel Schaden man einsteckt. Ich hab das bis jetzt selbst viel zu wenig genutzt (aus Faulheit), aber das kann dir gut helfen, wenn du mal Probleme in einem Kampf hast.

Ging mir bisher genauso, die Faulheit hatte Vorrang :)

>Noch ein kleiner Random-Tip den einige vielleicht nicht wissen: Wenn du Monster rekutierst und sie im Shop verkaufst, werden neue Items im Shop zum Kauf freigeschaltet. Das ist unter anderem besonders wichtig wenn man einen ganz bestimmen sehr mächtigen Charakter bekommen möchte.

Sehr cool, das wusste ich auch noch nicht, danke dir für den Hinweis. Hach, ich freue mich schon wieder darauf, weiterzuspielen und bin gespannt, wie eure weiteren Eindrücke zum Spiel sind.

>>@ps2602:
>>
>>Du hattest das Spiel glaube ich schon erfolgreich abgeschlossen? Bist du denn noch mit dem Endgame beschäftigt?
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >