Thema:
Re:Bin nach wie vor absolut begeistert. flat
Autor: The Snake
Datum:01.02.23 19:08
Antwort auf:Bin nach wie vor absolut begeistert. von Hunk

>Da ich die letzten Wochen nicht so viel Zeit hatte zu zocken, bin ich nicht so schnell vorangekommen, aber es wird so langsam. Bin jetzt in Kapitel 4 auf der Chaos-Route. Es macht mir so unfassbar viel Spaß, kann es gar nicht ganz in Worte packen, ich finde es stimmt einfach alles und ich bin extrem motiviert. Das Game wird erst zur Seite gelegt, bis ich es auf den letzten Drop ausgelutscht habe. Aber okay, das hatte ich von Anfang an vor.

Moin Hunk,

erstmal danke für deinen Lagebericht und klasse, dass du trotz Zeitknappheit weiter am Ball geblieben bist. Nicht, dass ich von Mr. Platin etwas anderes erwartet hätte ;)

Von Anfang Januar bis Heute habe ich aufgrund von Final Fantasy XIII (PC/Steam) und GoldenEye 007 (Xbox Series S) zwar eine Pause eingelegt, ich freue mich aber schon darauf, Tactics Ogre: Reborn weiterspielen zu können.

>Die Kämpfe machen sehr viel Spaß, lassen einen extrem viel taktische Freiheit wie man vorgehen will und die Story ist richtig spannend erzäht. Dazu merkt man dem Spiel die Liebe zum Detail an die es immer wieder offenbart. Jetzt in Kapitel 4 gibt es auch eine ganze Menge an optionalen (teilweise sehr umfangreiches Zeugs (*hust* Palace of the Dead *hust*) Kram zu erledigen, da hab ich ganz schön zu tun. Dann ist das Game ja eh noch lange nicht vorbei, es folgen die CODA-Epilog-Kapitel und dann werde ich natürlich auch noch die anderen zwei Routen und optionalen Entscheidungen durchgehen.

Wie du und Bacardi bin ich am Beginn von Kapitel 4 angelangt und hatte zunächst den ersten optionalen Bereich, den Piratenfriedhof, (soweit wie zu der Zeit möglich) absolviert. Danach ging es weiter nach Nordwesten in Richtung des zweiten optionalen Bereichs, wo ein Kampf im Schnee mitsamt mächtigem Drachen stattfand. Danach habe ich dann die Pause eingelegt.

>Selbstredend will ich auch sämtliche optionale Charaktere in meiner Party einsacken. Jüngst musste ich für meine Chaos Frame ganz schön manipulieren damit die Galgastaner mich nicht mehr so hassten und sich meiner Party anschloss. Jetzt hab ich aber eine mächtige in meiner Party. Yeah.

Jau, das möchte ich auch :) Unerfahren, wie ich zur der Zeit noch war, ist mir ja schon ein optionaler Charakter durch die Lappen gegangen, aber das wird im Endgame auf jeden Fall nachgeholt.

>Ich freue mich einfach sehr über dieses phantastische Remake und hab die nächsten Wochen/Monate noch viel zu tun. Brauche nur mehr Zeit um schnelle voran zu kommen. ^^

Ja, ich finde das Spiel ebenfalls richtig klasse, wenngleich ich Bacardi's Kritikpunkt bzgl. Levelcap schon ein wenig nachvollziehen kann. Da könnte man aus meiner Sicht das Balancing noch weiter verfeinern, um den teils happigen Schwierigkeitsgrad bei Bedarf etwas abzumildern. Ein leicht höheres Levelcap zu einigen Zeitpunkten im Spiel wäre bspw. ein guter Ansatz.

Wie hast du den Kampf kurz vor Ende des dritten Kapitels wahrgenommen? Nicht nur, aber auch diesen empfand ich als ganz schön knackig.

@ps2602:

Du hattest das Spiel glaube ich schon erfolgreich abgeschlossen? Bist du denn noch mit dem Endgame beschäftigt?


< antworten >