Thema:
Re:bin echt noch unentschlossen ... :) flat
Autor: Corben Dallas
Datum:01.02.23 18:15
Antwort auf:bin echt noch unentschlossen ... :) von Tux

>Habe noch nie ein VR Headset aufgehabt, daher juckt mich einfach die Neugierde, beim Start von PSVR2 >dabei zu sein. Spiele wie GT7, REZ möchte ich in 3D mal sehen und Day1 ist einfach herrlich unvernünftig >aber immer noch toll. Das Geld ist gedanklich auch schon dafür ausgegeben, also kein primärer Faktor dafür >oder dagegen, auch wenn die Summe natürlich happig ist.

Solltest du kein Problem mit Motion Sickness haben, bzw dich nach einer Zeit daran gewöhnt haben, wird dich das Erlebnis zu Beginn förmlich wegblasen. Alleine deswegen würde ich mir an deiner Stelle das Headset zulegen. VR muss man zumindest einmal erlebt haben.


>Auf der anderen Seite bin ich mit Family / zwei Kindern eher der "Spontan Spieler". Aus diesem Grund verbringe ich derzeit 90% meiner Zeit auf dem Steam Deck, was ja auf einer Spontan vs Immersion Skala das KRASSE Gegenteil zu PSVR2 ist. Meist habe ich abends keine Lust, die PS5 oder Series X anzuschalten, und spiele lieber noch eine halbe Stunde auf dem Steam Deck. Das kann man dann auch mal schnell weglegen, wenn irgendwer mit einem sprechen möchte.

Allerdings kann es durchaus sein, dass es aufgrund der familiären Situation nach einer Weile nur noch verstaubt, wenn du keine Killerapp für dich findest. Ich habe aktuell eine Quest 2. Die nutze ich ausschließlich für Rennspiele am PC. Ähnlich wird es bei PSVR2 sein. Sicher zocke ich Horizon und Village, aber auf Dauer werde ich das Teil vermutlich fast ausschließlich für GT7 nutzen.

>Aus diesen Gründen habe ich irgendwie das Gefühl, dass PSVR2 ein reiner Showcase für mich und für ggf. Besuch wird, aber sonst in der Ecke liegt. Daher überlege ich zu stornieren. Aber ich weiß, wie neugierig ich dann sein werde, wenn hier alle total begeistert sein werden von dem Ding.

Teste es auf jeden Fall aus. Wenn du merkst, dass VR auf Dauer nix für dich ist, kannst du es immer noch verkaufen.


< antworten >