Thema:
Doom Eternal - was ein tolles Spiel flat
Autor: Scarface
Datum:01.02.23 14:53
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Das ist mein zweiter Run.

Damals beim Launch auf der PS4Pro und jetzt auf der Series X über gamepass.

Ich finde es einfach klasse.
Es ist sackschwer für meine Skills (ich spiele nur auf dem normalen SKG, haut aber schon richtig rein meiner Meinung nach) und teilweise gibt es Situationen, in denen ich denke "wie soll man das schaffen?". Nach ein paar Versuchen kriege ich es aber dann doch hin und ich finde es einfach toll, wie man stückweise immer besser wird und es auch richtig merkt.
Dadurch traut man sich immer mehr und es macht irgendwann einfach nur "Klick" und man ist voll in der Zone. Wenn es richtig gut läuft ist man einfach nur eine komplett unstopbare Killermaschine und die Gegner können einem dann sogar kurzzeitig richtig leid tun :-)

Danach immer wieder etwas Erkundung mit einer coolen Map und locker flockige Hüpfpassagen zur Abwechslung. Das macht einfach Spaß.

Für mich geht das voll auf und es ist komisch, denn ich bin wirklich kein Shooter Fan mehr seit bestimmt 15 Jahren. Das spielt sich aber neben Destiny für mich am Besten, wenn es um shooter geht. Wie man hier jonglieren muss mit den einzelnen Fähigkeiten während der Gefechte ist einfach einzigartig. Anfangs war es mir viel zu krass, konnte mir gar nicht alles merken... ich mein, Handgranate, Eisbombe, Kettensäge, Nahkampf...dass alles muss ja immer wieder eingesetzt werden, damit man eine Chance hat. nach ein paar Levels ist das aber gar kein Problem mehr gewesen und ich kam mit dem vielen Werkzeug und ihrer Wirkung klar.

Dazu kommt eine tolle Optik und ich liebe es, wenn man in der Bewegung in Shootern nicht so oft in der Umgebung hängenbleibt und man Aktionen fließend hintereinander   ausführen kann. Doppelsprung, Dash, Schießen, Schlagen... das ist einfach jedes Mal eine Wonne wenn man es ausführt. Ich finde es auch absolut super, dass man Waffen nicht manuell Nachladen muss und es keinen Sprintknopf gibt. Mir wäre es dann auch einfach zu viel zusammen mit den ganzen Gadgets.

Ach... einfach geil. Bin jetzt kurz vor dem Ende und einfach nur erneut begeistert von diesem geilem, kompromisslosem Stück Software. Hätte nicht gedacht, dass mich ein reiner Shooter noch so sehr abholen kann heutzutage.


< antworten >