Thema:
Ok, fast alle Relikte im Sack flat
Autor: denda
Datum:01.02.23 14:47
Antwort auf:Ich wollte nur mal etwas reinspielen… von denda

Die Exploration ist so gut, dass ich seit ein paar Tagen eigentlich nur rumpimmel, bzw. alles anpimmel was sich anpimmeln lässt.

Nun ist es ja leider so, dass in den Locations nicht nur die regulären 10 Relikte zu finden sind, sondern in allen Locations zusammen auch nochmal 10 Relikte bzgl. der Rampage versteckt sind. Hier wird aber nicht angezeigt, wo welches rampage relikt versteck0rt ist. Das heißt letztlich, dass, solange noch Rampage Zeugs unentdeckt, solange kann man in den Locations an sich nicht sicher sein alles gefunden zu haben, selbst wenn alle Location spezifischen Relike aufgedeckt wurden. Ich hoffe, ihr könnt mir folgen?
Jetzt hatte ich gestern coolerweise aber tatsächlich das letzte Rampage Relikt an mich genommen, und von dem Moment an war klar, dass zwei der Hauptlocations komplett erforscht waren.
Ein Glücksfall, denn sonst könnte ich, wie oben beschrieben, nie gänzlich sicher sein, ob ich wirklich alles gefunden habe, oder irgendwo noch ein schimmeliges Relikt auf meine Entdeckung wartet.

Könnt ihr ermessen, von welcher Tragweite dieser Umstand nun ist?!

Jetzt fehlen noch in drei der fünf locations ein paar Relikte. Es wird natürlich schwieriger je weniger noch fehlt, und für die letzten Relikte muss man meist einen Heidenaufwand betreiben, weil man alle vermeintlichen (und bereits besichtigten) Fundstellen erneut abklappert- natürlich dieses Mal noch gründlicher.

Ich würde es mir in anderen Spielen ja wahrscheinlich komplett klemmen, aber hier ist das Ganze so anregend designt, so ausgetüftelt versteckt, dass es ein Labsal für die durch tausende halbherzig versteckte sectrets vernachlässigte Entdeckerseele ist.

Ich hoffe wirklich, dass die Maps im nächsten Monster Hunter wieder genau diese Qualität haben. Die ist denen aus World beispielsweise um Lichtjahre voraus. Alleine die Vertikalität, die kleinen Nischen und die vielen verschiedenen Ebenen. Wie cool wäre es wenn man in Zukunft diese „Relikte“ (die außer Lore und Kamura-Punkte keinen spielerischen Nutzen haben) besser in die Spielmechanik einwebt? Was wäre, wenn einige davon Blaupausen für legendäre Waffen lieferten, die dann natürlich wieder wie üblich mit raren Materialien herstellbar wären? Ja, das wäre ganz fantastisch, Kumpel.

Beste Grüße
denda


< antworten >