Thema:
Verständlich flat
Autor: spinatihero
Datum:01.02.23 14:18
Antwort auf:habe es jetzt erstmal storniert von festwürstchen

>Letztendlich finde ich das Launch Line Up ziemlich übel, weshalb ich noch ein paar Jahre warte. Irgendwas stimmt nicht, wenn das Highlight zum Launch Updates für ältere PSVR Spiele sind.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Nehme ich so nicht wahr, Highlights scheinen Call of the Mountain und GT7 zu sein. Kann aber verstehen wenn einem die und diverse Ports zu wenig sind um 600+ Euro zu investieren. Ich bin mir aber nicht sicher was sich in ein paar Jahten ändern soll. Sony wird wie beim Vorgönger ein paar Highlights bringen, ansonsten dürften die großen Publisher wohl mit VR abgeschlossen haben und den Markt kleineren Entwicklern überlassen.

Ich sehe jetzt schon wieder Videos von VR only Kanälen die Sony kritisieren weil sie deren Hauptstudios wie Naughty Dog kein VR Titel machen lassen, was angeblich einen Push für VR bedeuten würde.

Mal schauen ob es in Zukunft mehr Hybrid Games wie jetzt GT7 oder RE8 geben wird, ich befürchte aber es wird ohne finanzielle Untetstützung auch da nicht viel geben. Das ist nun mal dieser Teufelskreis. Damit sich AAA Titel lohnen braucht es über 10 Millionen verkaufte Headsets, um diese Zahlen zu erreichen braucht es aber nun mal Spiele, die an die Qualität der 2D Spiele heran reicht. Bisher haben sich auch Gerüchte über HL Alyx, GTA5 VR oder Killzone VR für PSVR2 nicht bestätigt. Hätte Sony neben CotM, GT7 noch solche Titel am Start, dann würde das vielleicht einen Schub geben, bei dem auch andere Publisher dann wieder Interesse haben mehr Geld in den Markt zu investieren. Vielleicht wird es dank UE5 und Unity auch einfacher VR mit einzuplanen, gerade Unity hat schon früh auf der GDC Optionen für PSVR2 in deren Engine vorgestellt.

Mein Optimismus der letzten 12 Monate ist trotz sehr guter Hardware aber abgekühlt und ich befürchte langfristig werden wir auf PSVR2 nur hübschere Quest 2 Ports sehen. Das würde mir durchaus reichen, aber wäre mir keine 600 Euro wert und VR würde weiter stagnieren.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >