Thema:
Gab laut Director keinen Playstation-Prototyp flat
Autor: Yasai
Datum:31.01.23 19:20
Antwort auf:Hi-Fi Rush [Xbox/PC] von Deashcore

Für Switch dann wohl noch weniger. Es wurde starr um die 60fps herum entwickelt.

Laut Director John Johanas (minnmax Interview auf youtube) war bis zum Kauf von Zenimaxx durch Microsoft alles auf PC entwickelt und danach klar, für welche Konsole es entwickelt werden würde.

Vom Pitch an Mikami und den Bethesda-Producer im Anschluss an die Beendigung der Entwicklung von The Evil Within 2 im Jahr 2017 über den fertigen ersten Prototypen gegen Ende 2017 doch schon ne recht lange Zeit ohne Zielkonsole. Ab wann durfte Microsoft da mitreden? Offiziell wohl erst, als der Deal durch war im Frühjahr 2021 aber inoffiziell wohl schon vorher. Oder das Projekt wurde auch wegen Corona ohne Eile im nicht allzu großen Team bzw. auf Sparflamme entwickelt um das angekündigte Ghostwire fertigzustellen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >