Thema:
Mega-Lo-Mania (SNES) flat
Autor: DJS
Datum:31.01.23 18:22
Antwort auf:Durchgezockt Retro Edition 2nd Round: Oldschool 4ever ;) von Florida Boy

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte plötzlich (nach 30 Jahren) wieder große Lust auf das Spiel. Hab es damals zu Weihnachten bekommen und hab es sehr ausführlich gezockt.

Diesmal war ich nach drei Sessions durch. Hab dabei auch die heftigsten Passwörter im ganzen Internet erspielt!!! :D

Das Spiel bietet kaum Abwechslung, die Umgebungsgrafik ist immer dieselbe, es ändern sich nur die Gebäude und die Waffen. Im ganzen Spiel gibt es vier Musikstücke und die Musik in den ersten 9 Levels ist etwas gewöhnungsbedürftig...

[https://youtu.be/HsxH5PN_mRY?t=98]

Auch spielerisch ist es recht monoton, Waffen erfinden, Rohstoffe sammeln, Waffen herstellen, Angriff und fertig. Man kann z.B. auch Verteidigungswaffen herstellen oder die Gebäude reparieren, das braucht man aber so gut wie nie bzw. ist es fast immer effizienter einfach voll auf Angriff zu spielen.

Ich mag das Spiel trotzdem, es macht einfach Spaß die kleinen Karten zu erobern und im Optimalfall total overpowert unterwegs zu sein.

Hätte ich es ohne den Nostalgiebonus gespielt? Keine Ahnung, kann es überhaupt nicht einschätzen. Positiv (für mich) ist auf jeden Fall, dass das Spiel sehr übersichtlich ist und man kaum Einarbeitungszeit braucht.


< antworten >