Thema:
Nach rund 20 Std. "fertig" flat
Autor: makke
Datum:31.01.23 13:51
Antwort auf:Curse of the Dead Gods [Multi] von sad

Wer Roguelites mag, sollte Probe spielen. Ich hatte rund 20 Stunden meinen Spaß damit, lege es jetzte aber zur Seite. Die Belohnungsspirale funktioniert für mich nicht 100 %. Man kann zwar Sachen freischalten, aber das dauert irgendwie zu lange. So fühlen sich die Runs tlw. "verschwendet" an. Weil ob ich jetzt eine Waffe für 5 Währung frei schalte, ändert nicht mein gefühltes Spielerlebnis. Die dickeren Freischaltungen dauern allerdgins tlw. meherere Runs. Das hat sich bei Hades alles besser angefühlt.

Sonst macht das Spiel viel richtig. Griffiges Kampfsystem mit vielen verschiedenen Waffen für unterschiedliche Spielstile. Dazu Fallen in den Leveln, die beim Kämpfen sinnig eingebunden werden können. Weiter viele Entscheidungen, ob Flüche, Relikte, Waffen aufwerten oder anderes. Dadurch ergibt sich grundsätzlich ein guter Sog.

Aber ich hänge jetzt an der 3. Ebene und habe da mehrere erfolglose Versuche bei den jeweiligen Bossen hinter mir. Und wie gesagt, ohne spürbare Belohnungen / Fortschritt macht es jetzt irgendwie keinen Spaß mehr.

Von daher 8/10


< antworten >