Thema:
Re:War wohl schon lange in Entwicklung flat
Autor: Tux
Datum:31.01.23 10:31
Antwort auf:Re:War wohl schon lange in Entwicklung von _bla_

>>Ich hab noch nicht reingeschaut, hätte das denn auf One/PS4/Switch gut performen können?
>
>Ich glaube die One und PS4 hätten gute Karten gehabt. Ist halt sehr saubere Cellshading Grafik, durchaus hübsch, aber wohl eher nicht so aufwendig zu rendern. CPU Last ist halt die Frage, auf der Series S läuft es sehr gut, aber die hat ja auch eine schnelle CPU. Aber erstmal kann ich auch nicht erkennen, das es viel CPU Leistung braucht. Auf dem Steam Deck läuft es wohl auch gut. One und PS4 hätten wohl auch funktioniert. Auf der Switch hätte ich befürchtet, das man vielleicht auf 30fps runter müsste, was bei dem Spiel schon echt ein sehr großer Abstrich wäre unter dem die Spielbarkeit leidet.


Auf dem Steam Deck sieht es super aus und hält die 60 fps, allerdings scheint der Akku mit den Default Einstellungen 2h zu halten (mein Eindruck gestern) und der Lüfter hat auch gut zu tun (egal, Spiel braucht eh Kopfhörer). Zieht also ganz schön Leistung, was mich aber nicht stört, spiele eh nur zuhause, da ist Strom immer in der Nähe.


Tux


< antworten >