Thema:
Anekdotische Evidenz aus der Schweiz (WoG.ch): flat
Autor: Sidewinder
Datum:31.01.23 09:58
Antwort auf:Bloomberg: „Pre-Orders Disappoint“ von Mandragor

Als PSVR2 auf wog.ch zur Vorbestellung freigegeben wurde, hatten sie insgesamt 1'000 Stück. Diese wurden innerhalb von 3 Tagen "ausverkauft", wie man in diesem Ast nachlesen kann:

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5168087]

Nun habe ich letzte Woche mal wieder reingeschaut und da stand plötzlich 15% verfügbar bei beiden SKUs...und heute sind es sogar 42%:

[https://www.wog.ch/index.cfm/search/searchTerm/playstation%20vr2/orderBy/relevance]

Keine Ahnung ob das immer noch die initialen 1'000 Stück betrifft, aber das sieht imho nicht besonders gut aus, entweder springen alle möchtegern Skalper ab, oder sogar Leute die eigentlich daran interessiert waren, stossen ihre Vorbestellungen ab.

Meine Empfehlung an Sony basierend auf meine tiefgründige Analyse: es wäre vielleicht an der Zeit, uns an euren zukünftigen Plänen teilhaben zu lassen.

Previews sind ja mehrheitlich verdammt gut, was die Hardware und Grafikqualität angeht, also kann man auch auf ausgezeichnete Mundpropaganda hoffen, aber 600€ bleibt halt trotzdem ein grosser Haufen Cash.

Ja ich weiss, ist ja noch nicht mal draussen das Teil und 2023 hat noch ein paar Monate, aber ein schleppender Launch zu korrigieren ist schwierig und kostspielig.


< antworten >