Thema:
Re:Taugt das Gerät als PC Ersatz, um RTS zu spielen? flat
Autor: Aresius
Datum:30.01.23 23:42
Antwort auf:Re:Taugt das Gerät als PC Ersatz, um RTS zu spielen? von StefanK

>>>Also z.B. um mal wieder ne Runde Total Annihilation zu spielen,
>>>Command & Conquer Remastered wollte ich mir ansehen,
>>>oder auch AoE4 (reicht überhaupt die Performance?)
>>>
>>
>>Grundsätzlich geht das schon aber ist halt die Frage wie gut man mit der Steuerung und den Trackpads klar kommt. Bei Spielen mit vielen Menus oder auch älteren Spielen ist das eher mal kritisch. Man kann zwar ne Maus und Keyboard verwenden aber dann würde ich gleich mit Monitor spielen. Leistung sollte bei den meisten RTS eigentlich auch mit FullHD an einem Monitor reichen. Bei Youtube gibt es zu so gut wie allen Spielen kurze Anspielvideos, kannst dich ja mal durchklicken
>
>ok, Maus/Tastatur/Monitor wäre dann bei TA wohl angebracht, kann man dann ja auch mal machen.
>Da fällt mir ein: TA hab ich nicht bei Steam, sondern bei GOG gekauft, aber die Spiele von Gog, Prime Gaming, Epicgames, Gamepass PC laufen auch alle auf dem Ding? Würde ich gar alte PC Games von DVD darauf irgendwie zum laufen bekommen?


Etwas weiter unten hab ich von Gamepass gesprochen :)

Wenn du im SteamOS bleibst, klappen GOG und Epic Games Spiele zum Beispiel über den installierbaren Heroic Launcher. Prime Gaming klappt auch irgendwie hatte ich mal gelesen, aber bisher nicht selbst probiert.
Gamepass geht in SteamOS nur in dem man per CloudGaming über einen Browsee streamt (da kann man im Steam Os ein „Spiel“ anlegen und ist quasi direkt in der Spielauswahl. Klappt grundsätzlich also auch gut. Alternativ per SD Karte zB Windows nutzen um dort die Spiele runter zu laden und über Windows zu spielen.

Bei den DVD spielen hab ich keine Ahnung. Über eine Windows SD Karte wahrscheinlich schon über Umwege. Im SteamOS hab ich Zweifel.


< antworten >