Thema:
Re:Dino Crisis 2 flat
Autor: The Snake
Datum:30.01.23 23:16
Antwort auf:Dino Crisis 2 von Montana

>Lach, ich hab den ersten Teil ein paar mal durchgespielt ... den zweiten, glaube ich nie.

Auch so eine Serie, die nach dem zweiten Teil nicht mehr richtig auf die Beine gekommen ist.

Teil 2 habe ich damals vor Teil 1 gespielt, da ich Teil 1 erst auf der PS3 als PS1-Classic nachgeholt habe. Teil 2 hingegen hatte ich mir zeitnah zum Release und wie so oft damals aus der Videothek ausgeliehen und konnte das Spiel auch innerhalb der Ausleih-Zeit durchspielen. Mir hatte es gut bis sehr gut gefallen und die Verwandschaft zu Resident Evil merkte man dem Spiel wie auch Teil 1 auf jeden Fall an. Teil 1 habe ich etwas rätsellastiger/survivaliger, Teil 2 deutlich actionlastiger in Erinnerung. Die Render-Hintergründe waren wie von Capcom gewohnt zum Teil traumhaft schön und man konnte das Spiel auch wie üblich in relativ kurzer Zeit durchspielen (weniger als 10 Stunden sollten es gewesen sein).

Habe es eben auch mal kurz am Desktop-PC via DuckStation-Emulator gestartet und ja, die ersten Minuten zeigen, dass das Ganze spürbar actionlastiger im Vergleich zu Teil 1 bzw. auch Resident Evil ist. Die Render-Hintergründe kommen in höherer PC-Monitor-Auflösung natürlich gröber daher, aber man erkennt auch Heute noch die Hingabe der Entwickler für selbige. => Super atmosphärisch das Ganze. Was ich aufgrund der erhöhten Action etwas schade finde: Man konnte/kann scheinbar nicht gehen, sondern nur laufen. Und die Entwickler hatten damals sicher Gefallen am Motion Blur aus Metal Gear Solid gefunden, was man ganz gut zu Beginn der Ingame-Sequenz sieht :)

Das Intro ist (auch aus technischer Sicht) ebenfalls gelungen und läuft tatsächlich mit 30 Bildern pro Sekunde. Ein guter Kandidat als HD Remaster für MD :)

Dir in jedem Fall viel Spaß, ich bin gespannt, wie dir das Spiel gefällt.

>Die PC-Fassung hat leider keine Liebe erfahren und ist vor allem wegen der unterirdischen Sound-Qualität des PC-Ports aktuell nicht spielbar.
>
>Also die PSX-Fassung via RetroArch. War lange aus der Materie raus und es macht mir Mühe, da wieder einzusteigen.
>
>[https://abload.de/img/1hret2.jpg]
>
>SexyRegina ist es wert und RenderBackGames mag ich sowieso. In Erinnerung habe ich, dass die Animationen in den Cut-Scenes ein Fortschritt waren zu Resident Evil. Ingame sieht es genauso aus, es ist ein RE-Clon portiert ins Dino-Universum.
>
>Mal schauen, ob es mich bis zum Ende dranbleiben lässt.


< antworten >