Thema:
Ich find's gut flat
Autor: deros
Datum:30.01.23 16:54
Antwort auf:Ich finds toll bisher von Doc Ower

Das eigentliche SRPG-Gameplay und Missionsdesign ist besser als in Three Houses, welches in der Hinsicht eher zu den schwächeren FEs gehörte.

Das ganze Drumherum finde ich in Engage allerdings ziemlich furchtbar. Die Story ist sterbenslangweilig, die Charaktere öde, die ganzen Somniel-Sachen zu micromanagig (kann man imo allerdings recht gut ignorieren - habe schon Ewig keine Ringe mehr geschmiedet, gemeinsames Essen mache ich nie, Krafttraining mache ich nie, sammle dort keine Items, war noch nie in dem Tower of Trials,... Man sollte aber zumindest Skills vererben und die Waffen das ein oder andere Mal upgraden). Find's auch schade, dass sich später alle Paraloge nur noch um die alten FE-Charaktere drehen, statt die Welt mit eigenen Geschichten mehr Tiefgang zu verleihen. Naja.

Macht Spaß, ist gut, aber als Gesamtpaket gefiel mir Three Houses bedeutend besser. Hoffe, dass Koei-Tecmo-Team sitzt ebenfalls schon an einem neuen FE.



>Erstmal: Sprechende Protagonisten in nem Nintendo-Spiel? Whoa!
>
>Dann: Gut, Story scheint etwas flach zu sein, aber wird sympathisch rübergebracht. Die Base ist groß genug zum rumschlendern zwischen den Schlachten. Dass man nach jeder Schlacht noch aufm Schlachtfeld rumlaufen kann ist super.
>
>Kämpfe interessant, Musik toll, und die Optik ist mal angenehm farbenfroh. Erinnert irgendwie an die 90er. Gefällt mir.
>


< antworten >