Thema:
Und durch.... flat
Autor: Florida Boy
Datum:30.01.23 15:17
Antwort auf:Kirby and the Forgotten Land (Switch) von Deashcore

Habe es soeben beendet. Es ist doch größer als ich es erwartet hätte. Gute 15 Std. habe ich gebraucht. Wenn man jetzt noch alle Level abgrasen würde, um alle Aufgaben in den Leveln zu meistern, würde man wahrscheinlich noch mal die selbe Zeit benötigen. Aber das spare ich mir aufgrund von noch zu vielen ungespielten Titeln.

Ich bin positiv überrascht von dem Titel. Es spielt sich fluffig, sieht gut aus und es stecken jede Menge witzige Ideen in dem Titel. Und obwohl die Level linear aufgebaut sind gibt es in dem Leveln jede Menge zu entdecken und zu erforschen. Außerdem hat der Titel die typische Nintendo Qualität. Grafikfehler, Ruckler oder ähnliches sucht man vergebens.

Der Schwierigkeitsgrad ist über weite Strecken moderat, so dass kein Frust aufkommt. Zum Ende hin zieht der Schwierigkeitsgrad dann aber doch noch mal an. Gerade die letzte Endgegner Parade war ganz schön hart. Ist natürlich kein Dark Souls oder ähnliches, ich war aber dennoch überrascht.

Insgesamt ein toller Titel, dem ich dem Jump´n Run Fan nur an Herz legen kann. Ist übrigens mein erster Kirby Titel gewesen. Bisher habe ich Kirby immer als Kinderkram mit nicht existierenden Schwierigkeitsgrad abgetan. Evtl. war das ein Fehler. Unsere Kinder haben schon auf dem 2DS  Planet Robobot wie blöde gespielt. Wenn sich unser Sohn das Spiel nicht zu Weihnachten gewünscht hätte wäre dieser Titel wahrscheinlich an mir vorbeigegangen.

PS: Evtl. geht es ja nur mir so. Mich hat das Spiel an Astro Bot für die PS4 erinnert, nur leider ohne den tollen VR Effekt.


< antworten >