Thema:
Re:Frage zu Speicherständen bei Xbox-Titeln flat
Autor: Aresius
Datum:30.01.23 13:45
Antwort auf:Frage zu Speicherständen bei Xbox-Titeln von raist

>Allwissende Steam Deck-Nutzer zuhilf!
>
>Wenn ich Titel wie Forza Horizon oder Halo auf Steam kaufe, kann ich dann irgendwie die Xbox-Speicherstände übernehmen?
>
>Bonusfrage: Gamepass-Spiele kann ich wahrscheinlich nur per Cloud spielen, oder?


Über das SteamOS leider nur per Streaming möglich. Hat bei mir grundsätzlich zwar gut funktioniert, hatte aber mal einmal einen Verbindungsabbruch innerhalb meiner Wohnung und verlor dadurch etwas Spielzeit. War nicht dramatisch, hab daraufhin aber mal eine SD Karte mit Windows erstellt. Dort kann ich die Spiele halt richtig runterladen, hab Grafikoptionen (und keine grafischen Schwankungen durch das streamen) und bin nicht von der Leitung abhängig :)

Das Wechseln des Boot OS ist recht flott gemacht. Wenn Windows mal eingerichtet ist (gibt ja diverse Videos die einen gut durchleiten, ist aber generell auch nicht allzu schwer), kann man das insbesondere für den GamePass echt prima nutzen.  Hab Persona 5 Royale darauf vollständig gespielt und hin und wieder mal die Xbox genutzt. Durch CloudSave halt prima möglich. Auch weitere GamePass Spiele wie Chained Echoes, aktuell Hi Fi Rush usw kann ich dadurch im Handheld Modus spielen und jederzeit auf die Xbox wechseln und weiter machen.

Einziger Wehrmutstropfen ist halt der fehlende Standby Modus.

>
>Würde mich sehr freuen, wenn das jemand aufklären könnte :-)
>
>Danke!
>
>raist


< antworten >