Thema:
Re:Resident Evil 3 Nemesis - Dreamcast flat
Autor: MD
Datum:29.01.23 23:57
Antwort auf:Re:Resident Evil 3 Nemesis - Dreamcast von The Snake

Hey!

Also so erstmal kein Problem, dauert dann natürlich länger! Die Frage ist immer was man dann da eben noch rausholen kann. Ich sags mal so, der Unterschied oder das Wow Ergebniss von den PS1 oder Saturn Videos ist ansich viel höher eben, als wenn das Material schon sehr gut ist.Habe ja schon auch vieles andere probiert oder mal UHD Material auf 8K hochgerechnet usw.,geht schon aber je nach Inhalt bringt es weniger bzw. nur minimal neue Details.
Der Hauptfaktor dabei ist aber immer noch das Denoising und Deblocking, welches so gut manchmal geht und ohne irgendwelche Nachzieheffekte usw.das bringt sogar bei HD und UHD Material ohne Auflösungserhöhung schon super Ergebnisse.
Bei fast rauschfreien CGI muß man eben mal sehen.
FF13 war jetzt für welche Konsole und kommt man da mal an eine Originaldatei ran zum testen oder müsste man das Capturen über HDMI out oder mal als Test in internes Capturing wenn PS4 oder so?

Wegen Resi3 schau mal hier bzw, belese dich mal,habs auch nur entdeckt:
[https://www.moddb.com/games/resident-evil-3/mods]

>Auf jeden Fall und deine Remaster-Videos sind über jeden Zweifel erhaben.
>
>Noch eine Frage, da ich gerade Final Fantasy XIII spiele: Wie schaut es derzeit mit dem AI-Upscaling von 720p-/1080p-Quellmaterial, speziell mit deinem Hardware-Setup, aus? Wäre es mit deinem Rechner möglich, die FF XIII-Rendersequenzen von 720p/1080p auf UHD-Auflösung hochrechnen zu lassen und falls ja, wie schauen dann die Ergebnisse aus? Ich vermute mal, dass es mit deinem Setup zwar möglich, jedoch die Render-/Export-Zeit dann unverhältnismäßig lang ausfallen würde?
>
>>Na wenn du so Fan bist, dann besorg dir eben mal diese FAN Mod von Resi3, die soll wohl wirklich gut sein mit der Realtime Grafik!
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>Klingt interessant, welche Mod ist das genau?
>
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>>
>>
>>
>>>Beide Versionen sind klasse geworden.
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>>>Den ein oder anderen KI-Fehler gibt es natürlich, vor allem bei Objekten, die kleiner bzw. weiter von der Kamera entfernt sind. Da stach mir insbesondere das hier ins Auge:
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>>>[https://ibb.co/jZTsX1p]
>>>
>>>Ist für die KI in der Szene aber auch schwierig, da zu der Zeit so einiges in schneller Abfolge passiert und wenn man dank dir weiß, in welcher Auflösung das Ausgangsmaterial vorlag, geht das absolut in Ordnung ;)
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>>>Resident Evil 3: Nemesis hatte ich mir damals relativ zeitnah zu Release aus der Videothek ausgeliehen und rechnete fest damit, die deutsche PAL-Version inklusive den Anpassungen/Schnitten zu erhalten. Dies war jedoch überraschenderweise nicht der Fall, ich konnte das Spiel in der Ausleihzeit durch- + das Bonus-Spiel anspielen und hatte insgesamt sehr viel Spaß damit.
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>>>Gut zehn Jahre später hatte ich mir die englische PS1-PAL-Version nochmal für meine Sammlung gekauft. Diese besitze ich natürlich noch ebenso wie beide Vorgänger (Teil 1 Director's Cut in etwa zur selben Zeit gekauft wie Teil 3, Teil 2 wiederum ziemlich direkt zu PAL-Release gekauft und somit kurz bevor das Spiel nicht mehr erhältlich war). Im gleichen Zuge hatte ich mir dann auch noch alles, was möglich war, erspielt. Soweit ich mich erinnere, musste man, um wirklich alles freigeschaltet zu haben, das Spiel mindestens acht(?) Mal durchspielen. Zwar schnitt Teil 3 in einigen Videospiel-Magazinen nicht mehr ganz so überragend wie Teil 1 und 2 zuvor ab, dennoch hatte es mir sehr gut gefallen. Dank der wunderbar detaillierten Render-Hintergründe war es ein Genuss, hier des Öfteren auch in den Außenarealen herumturnen zu dürfen.
>>>
>>>Eine Auswahl der damaligen Testberichte:
>>>
>>>[https://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/6828/]


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