Thema:
Ist kein Wunder flat
Autor: Superfrog
Datum:29.01.23 23:15
Antwort auf:Retailmarkt bzw. Handelspräsenz am Ende ? von Moosmann

Der Xbox-Marktanteil in D ist sehr gering und die Xbox-User sind 90% digital unterwegs. Ich hätte aber gedacht, dass zumindest Controller noch relativ großflächig angeboten werden, denn die werden ja auch von PC-Usern gekauft.

Generell ist es aber in der Tat nur eine Frage der Zeit, bis Retail im Massenmarkt tot ist. Bei Nintendo wird es länger dauern als bei den anderen, allein wegen des Mediums und der Installationspraxis: Switch-Cards installieren nur einen Bruchteil auf den Systemspeicher, der Rest läuft von der Karte. Da ist es also schon sinnvoll, große Spiele als Retail zu kaufen, wenn man keine riesige SD-Karte in der Konsole hat. Von der Wertstabilität der Nintendo-Spiele mal ganz zu schweigen. Die Installationspraxis ist bei Xbox und PS ja schon lange ganz anders, daher verstehe ich da auch nicht mehr, wieso man da überhaupt noch Discs kauft.


< antworten >