Thema:
Re:Super Metroid flat
Autor: DJS
Datum:29.01.23 15:49
Antwort auf:Re:Super Metroid von Phil Gates

>>>Wenn man jetzt mal die extremen wie Dark Souls uä außen verlässt,
>>>
>>>Hab ich das Gefühl das die "alten" sachen in irgendeiner Form "schwieriger" sind. ich hab mit bei dem pflanzenendgegner die ersten paar mal echt die Zähne ausgerissen.
>>>zu meiner Schande muß ich gestehen das ich die 40nschon halb durch hab.... vielleicht liegt am Alter...
>>
>>Glaub nicht. Auch alte Menschen wie wir können heftige Skills haben!!! :)
>>
>>Ich glaub, man ist heute ein etwas anderes Gameplay gewohnt. Flüssiger, schneller, die Gegner sind oft so platziert, dass es flutscht. Damals musste man sich Erfolge noch etwas mehr erarbeiten imo. Und man geht die alten Spiele etwas "respektlos" an, hey, habe ich damals schon easy durchgespielt, wäre gelacht wenn das Ding nicht gleich durch ist. ;)
>>Ich zocke gerade fast nur SNES und hab das bei mir auch gemerkt. Mal eben paar Levels schaffen während man telefoniert ist nicht, hihi.
>
>Selbst Super Mario World ist schwierig, wenn man alle 96 Ausgänge finden will gibt es einige Stellen, wo man ja extrem genau hüpfen oder fliegen muss. Als Kinder haben wir das locker geschafft.


Ja, wobei die Frage bleibt, ob wir damals nicht einfach mehr Ausdauer hatten und die Spiele viel intensiver gespielt haben. Heute ist man schon genervt wenn man nicht direkt an selber Stelle weitermachen darf und nach zweimaligem Versagen wird die eh Konsole ausgeschaltet. ;)


< antworten >