Thema:
Retailmarkt bzw. Handelspräsenz am Ende ? flat
Autor: Moosmann
Datum:29.01.23 12:16
Antwort auf:Xbox Series S & X Nr. 11 von Lynne

Betrifft jetzt aktuell nur ein Markt in meiner Nähe, aber da sah es nach dem Regalumbau nach Weihnachten in der Abteilung so aus:

PS4 & PS5: Eine ganze Regallänge, also 14 Racks nur für Spiele, das Zubehör ist gegenüber

Switch: Eine ganze Regallänge mit Spielen und Zubehör

Xbox: 3 Racks für Spiele, davon die hälfte von der Softwarepyramide, 1 Rack für das Zubehör. Der Rest für die Regallänge für PC Zubehör und Playstation Zubehör etc.

Die Hardware, also Geräte und größeres Zubehör aller Konsolenhersteller steht auf Paletten/Gitterboxen.

Also für mich sieht es sehr deutlich aus, als würde der Markt hier die Verkaufsfläche für die Xbox auf das minimalste reduzieren, wahrscheinlich weil hier fast alles schon Digital gekauft wird. Für Konsolen und Zubehör sieht es aber genauso aus. Also irgendwie habe ich den Eindruck, die haben auch keine Lust dazu die Geräte und das Zubehör zu präsentieren.


< antworten >