Thema:
Re:120 Hz und VRR bei 4k flat
Autor: Robert Garcia
Datum:28.01.23 20:58
Antwort auf:120 Hz und VRR bei 4k von oDin

>Moin zusammen,
>
>ich habe hier ne 5.1 Anlage über einen Marantz Receiver (NR1710) laufen. Hatte ursprünglich auch die XSX dran angeschlossen, aber dann gemerkt, dass VRR und nur 60hz bei 4K geht. Also habe ich die XSX direkt an den Fernseher angeschlossen (LG OLED65C16LA), damit hat es dann funktioniert. Jetzt müsste es aber so sein, dass die Einstellungen des Receivers für den Ton nicht angewendet werden, oder? Es wird auf jeden Fall aber ein Tonsignal an alle Lautsprecher weitergegeben. Bin da kein Experte in dem Bereich (was man bestimmt merkt ;)) Was meint ihr, ist besser? An Receiver anschliessen und auf die Features verzichten oder direkt an TV lassen?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Dein Receiver sollte ARC(Audio Return Channel) unterstützen, wenn ich mich nicht verlesen habe.

Konsole am TV und Receiver per HDMi Kabel am "ARC" HDMI Port des TV dürfte da eine ordentliche Methode sein.


< antworten >