Thema:
Re:grmbl flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:28.01.23 14:07
Antwort auf:Re:grmbl von deros

>>Erst alle kleinen Spieleläden verdrängen, dann scheitern.
>
>War das wirklich GameStops Schuld? Aus Kundensicht war doch GS eigentlich nie wirklich interessant. Teure Preise bei Neu- und Gebrauchtware, schlechte Ankaufpreise, meistens auch keine sonderlich breite Auswahl.
>
>Würde vermuten, dass für Indies dann doch die Klassiker - Online/Amazon, Media, Saturn - ausschlaggebend waren, weil die einfach bessere Preise anbieten konnten als ein kleiner Laden, der mit Games tatsächlich sein Geschäft bestreiten muss (und wahrscheinlich auch noch schlechtere Einkaufspreise hat).


Wenn ich von mir und meinem Umfeld ausgehe, waren die Online-Händler "Schuld". Ich hab jahrelang nur online gekauft und wo ich dann gemerkt hab, dass mir so ein Games Laden fehlt, waren hier in Berlin schon alle geschlossen. Ich war dann 2-3 mal in nem Gamestop. Die waren aber kein Ersatz und ich hab nie etwas gekauft, weil ich mir da irgendwie immer verarscht vorkam.


< antworten >