Thema:
Re:Super Metroid flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:27.01.23 21:34
Antwort auf:Super Metroid von Snowflake

>Wenn man jetzt mal die extremen wie Dark Souls uä außen verlässt,
>
>Hab ich das Gefühl das die "alten" sachen in irgendeiner Form "schwieriger" sind. ich hab mit bei dem pflanzenendgegner die ersten paar mal echt die Zähne ausgerissen.
>zu meiner Schande muß ich gestehen das ich die 40nschon halb durch hab.... vielleicht liegt am Alter...
>oder liegts an durch die geringe Auflösung und dadurch wenig Spielraum um Kämpfe breiter zu machen und man somit extrem auf Bewegungsabläufe achten muß?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Super Metroid hat IMO einfach keine besonders gut designeten Kämpfe. Sehr große Sprites + träge Steuerung sind da einfach keine gute Kombination. Eigentlich geht's immer nur darum möglichst schnell möglichst viele Missiles in den Trefferzonen zu versenken, bevor die eigenen HP ausgehen. Bei der Pflanze kann man sich zwischendurch auch noch an den Pollen regenerieren iirc.


< antworten >