Thema:
Re:Danke für deinen Eindruck! flat
Autor: KO
Datum:27.01.23 02:16
Antwort auf:Re:Danke für deinen Eindruck! von suicuique

>Ich vermute, mein Einwurf war vor allem Ausdruck meiner altmodischen Sozialisierung: für meinen Vater war alles was nicht einem konkreten konstruktiven Sinn gedient hat zunächst mal Zeitvertreib. Da hat er auch nicht wirklich unterschieden zu Zeitverschwendung. Selbstverständlich zielte jede Form von Spielen dazu.
>Das ist haften geblieben.:`)


Letztendlich könnte man so gesehen alles(!) als Zeit Verschwendung ansehen was nicht dem Zweck der Lebens Erhaltung dient.

Ist es z.B. besser in seiner Freizeit Sport zu treiben oder Videospiele zu zocken? Vermutlich würden viele sagen. Natürlich Sport. Weil man dadurch fitter wird. Anderseits kann man sich auch verletzen und bei Videospielen nicht.

Und macht es wirklich(!) Spaß, oder redet man sich ein daß es gefälligst Spaß zu machen hat weil alle sagen Sport wäre natürlich wichtiger.


< antworten >